Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

Diskutiere Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...

  1. aeolus

    aeolus

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    München
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen meine Masterarbeit zu schreiben und es geht um Bürogebäude und Ihre Anpassungsfähigkeit an Klimawandel. Nun habe ich ein Problem:

    Ich muss wissen oder rausfinden, wie viele Bürogebäude sich im Süden Süden Deutschlands -oder nur in Bayern- befinden und was sind Ihre Eigenschaften (also Baujahr, TGA, Geschoßenzahl usw. eigentlich je mehr Info, desto besser)

    Es wäre sehr nett, wenn Sie ihre Meinungen schreiben und mir dabei helfen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  2. #2 JamesTKirk, 14.04.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ist die Frage ernsthaft ???
     
  3. aeolus

    aeolus

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    München
    ja, warum?
     
  4. #4 JamesTKirk, 14.04.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wer soll denn über so etwas Buch führen ???
     
  5. #5 saarplaner, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo Aeolus,

    Willkommen hier im Forum.

    Eine kleine aber ernst gemeinte Anmerkung von mir:

    Als angehendem Master of Arts/Science der Architektur wird dir sicherlich bekannt sein, dass die Berufsbezeichnung Architekt in Deutschland ein geschützer Beruf ist.

    Architekt DARF sich nur ein Mitglied einer Architektenkammer nennen.

    Wir haben hier im Forum schon des Öfteren den Fall gehabt, dass sich User mit fremden Federn schmücken. Daher bitte eine Mail an den Forenbetreiber schreiben und um Richtigstellung des Berufes bitten.
     
  6. aeolus

    aeolus

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    München
    also Ihre Antwort hat nichts mit der Frage zu tun. Ich habe nur gefragt ob es irgendeine Quelle (nicht nur Bücher, sondern Quellen wie Statistisches Bundesamt) gibt.
     
  7. #7 saarplaner, 14.04.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wenn ein Bauantrag gestellt wird, muss idR ein Erhebungsbogen ausgestellt werden. Im Bundesland Bayern ist dafür das Bayerische Landesamt für Statistik zuständig.

    Nachtrag: Obwohl meine erste Antwort nix mit deiner Frage zu tun hat, ist es ein wichtiger Hinweis für dich. Du setzt dich hier mit einer eventuellen Abmahnung seitens einer Architektenkammer aus, wenn du dich mit fremden Federn schmückst.
     
  8. #8 Gast23627, 14.04.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ignorant
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 14.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Soll Dir dann die AK Bay kostenpflichtig erklären, warum Du mit Deiner Berufsbezeichnung in Deinem Profil Mißbrauch einer geschützten Berufsbezeichnung begangen hast???

    Denn mit jemandem, der erstmal sein Masterthema anmeldet, die Masterarbeit beginnt und dann merkt, wie sehr er sich daran verhoben hat, möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden!
     
  10. #10 JamesTKirk, 14.04.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich habe die Berufsbezeichnung geändert. Ich hoffe, das war recht so ...
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mir das auch schon überlegt, mir ist nur kein passender "beruf" eingefallen. Mein Favorit war "vielleicht mal Architekt", wenn er schon auf das Wort Architekt Wert legt. :D
     
Thema:

Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

Die Seite wird geladen...

Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw. - Ähnliche Themen

  1. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

    Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  2. LowCost Bürogebäude

    LowCost Bürogebäude: Hallo, ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche. Büro mit WC, Dusche und Büroraum. Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte...
  3. Sanierung eines Bürogebäudes

    Sanierung eines Bürogebäudes: Moin, wir sind gerade am sanieren und kreiegen bald das kotzen! Das mauerwerk besteht aus alten Ziegelsteinen, im inneren war glasswolle und...