Fußboden Garage

Diskutiere Fußboden Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, es geht um unsere Garage, 35 Jahre alt. Zur Zeit befindet sich darin nur der nackte, sehr raue/unebene Betonfußboden der...

  1. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Guten Morgen,

    es geht um unsere Garage, 35 Jahre alt.
    Zur Zeit befindet sich darin nur der nackte, sehr raue/unebene Betonfußboden der Bodenplatte.
    Dieser muss mal mit einem mir unbekannten Material gespachtelt oder zumindest geglättet gewesen sein. Diese Schicht hat sich aber im Laufe der Zeit vom Betonboden gelöst.

    Jetzt würde ich dort gerne einen ordentlichen Boden einbringen und gleichzeitig eine Kante von 3-5cm ausgleichen lassen.

    Welches Material wäre dafür geeignet? Stärke 3-5cm, dauerhafte Verbindung zur Bodenplatte, PKW-befahrbar und leichter zu reinigen (Besen) als jetzt?

    Vielen Dank und einen schönen Frühlingstag

    Rene
     
Thema:

Fußboden Garage

Die Seite wird geladen...

Fußboden Garage - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Fußboden in Garage

    Fußboden in Garage: Hallo, wir haben eine Garage (6mx6m) diese wurde auf Streifenfundamenten mit 24cm Porenbetonsteinen errichtet. Der momentane Fußboden...