Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Nordhorn
    Beruf
    Kaufmännisch Angestellter
    Beiträge
    17

    Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil

    Moin, ich habe eine Terrasse mit doppelstegplatten leider ist es zur Zeit so wenn es regnet tropft es an paar Stellen durch...
    Man kann sehen wie das Wasser von oben in die Dichtung reinläuft und sich dann seine weg sucht...

    würde es helfen evtl paar Schrauben mehr reinzuhauen?
    So das das Profil in der Mitte wieder Fest aufliegt?!?
    jetzt kann ich die Platten sogar etwas hochdrücken wo keine Schraube oben ist... Und da kommt auch das Wasser rein....

    Frage kann an ich da einfach naträglich paar Schrauben mehr reinbohren?

    oder gibt es evtl andere Lösungen? Evtl ein Profil das drüber kann über das alte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die fugen müssen ordentlich und funktionierend mit geklebten bändern abgedichtet werden. der schraubabstand sollte nicht größer als 250 mm sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Alle 25 cm 80mm Selbstschneiderschrauben leicht anziehen und dann n Klemmdeckel rüber damit die Wasserbeaufschlagung am Schraubenkopf minimiert wird. Ggf. neue Dichtungen in den Deckel einziehen. Hilft aber alles nicht wenn das Gefälle zu gering sind (min. 9cm/m)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Nordhorn
    Beruf
    Kaufmännisch Angestellter
    Beiträge
    17
    Ok danke... Bin leider absoluter leie...

    Kann ich da jetzt einfach so neue Schrauben reinmachen? Da der Abstand jetzt deutlich größer ist...

    Was sind klemmdeckel?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Ja du kannst die richtigen Schrauben da einfach so reinmachen. Wichtig ist, dass du nicht nur im Unterprofil befestigt, das wird auch ungenügend befestigt sein, daher die Länge der Schrauben die ich dir empfahl. Klemmdeckel findest du im Zubehör des Herstellers der Doppelstegplatten und Befestigungssystem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beruf
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Beiträge
    207
    Ein Dachdecker der sein Handwerk verteht kommt hier zur fachgerechten Lösung !

    Grüße .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen