Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe?

Diskutiere Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben eine Fertiggarage mit den Maßen 8m x 6m. Auf der Garage haben wir für unsere Terrasse einen WPC-Boden verlegt, und zwar 7m...

  1. #1 Aragorn, 16.04.2015
    Aragorn

    Aragorn

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirt
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Hallo!

    Wir haben eine Fertiggarage mit den Maßen 8m x 6m.

    Auf der Garage haben wir für unsere Terrasse einen WPC-Boden verlegt, und zwar 7m x 5m, so dass rings herum ca. 0,5m frei bleibt, da wir dort Ziersteine (weiße bzw. helle) hinlegen möchten, so dass sich der dunkle WPC-Boden schön abhebt.

    Nun meine Frage.

    Das Garagendach ist mit Bitumenbahnen abgedichtet.

    Kann man solche Ziersteine direkt auf die Teerpappe legen, oder sollte man irgendetwas drunter machen, und wenn ja, was?

    Seitlich muss ja eh ein Winkel hin, damit die Steine nicht in die Dachrinne fallen.

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

    Und bevor irgendwelche Fragen zur Statik und Genehmigung kommen: Die Garage wurde dementsprechend gebaut, und Genehmigung ist auch kein Problem.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es gibt Schutzfleece, die genau dafür gedacht sind.
    Such dir einen Dachdecker, der öfters FLachdächer macht und lass dir die passenden Längen geben.
    Auf einer Rolle sind oft 200m² drauf, das dürfte etwas zu viel sein für dich ;)
     
  3. #3 baufix 39, 17.04.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann hoffen wir mal das die Tragfähigkeit des Garagendaches ausreicht !!
    Grenzabstand ausreichend ?
    Genehmigung vorhanden ?
     
  4. #4 eltorito, 17.04.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ich hätte ja bammel das die Ziersteine beim nächsten Sturm vom Dach gefegt werden oder jemand die Ausversehen runterschubst.
    Oder werden die Geklebt?
     
Thema: Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach mit steinen

Die Seite wird geladen...

Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  4. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...