Undichtigkeit ind den Heizungsrohren

Diskutiere Undichtigkeit ind den Heizungsrohren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wer weiß Rat ? Irgendwo im Haus ist ein, unter dem Estrich liegendes Heizungsrohr, undicht. Die Außenwand ist schon naß. Die Heizkörper in...

  1. #1 Karl Müller, 25.02.2006
    Karl Müller

    Karl Müller

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service - Man
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Hallo, wer weiß Rat ?
    Irgendwo im Haus ist ein, unter dem Estrich liegendes Heizungsrohr, undicht. Die Außenwand ist schon naß. Die Heizkörper in beiden Etagen wurden schon von uns ( Laien ) abgesucht, Alles trocken.
    Kann auch ein Laie, wen ja wie, feststellen wo die Undichtigkeit liegt ? Wenn es eine Fa. machen muß, was kostet sowas ungefähr ?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Karl
     
  2. #2 marcusch, 27.02.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Wenn die Undichtigkeit nicht zu sehen ist, dann ist eine professionelle Leckortung erforderlich.
    Häufig arbeiten die Firmen für eine Pauschale.
    Vorab sollten unbedingt mehrere Angebote verglichen werden!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal...

    die Gebäudeversicherung anfunken. Da die meist den Schaden übernehmen, sind die dann auch an einer sauberen und preiswerten Mangelbehebung und Lecksuche interessiert - und übernehmen die Kosten meist auch.
    MfG
     
  4. #4 T9-Liebhaber, 27.02.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ich kann mich Ralf nur anschliessen, es handelt sich hier um einen Leitungswasserschaden in jeder normalen Gebäudeversicherung inclusive ist. Die sofort verständigen. Sie werden eine Trocknungsfirma empfehlen an die sie sich wenden sollten. Bei der sagen Sie auch gleich dass zur Schadensbesichtigung ein Leckorter kommen soll, weil die Schadensursache noch nicht gefunden wurde.
    Viel Glück
     
Thema: Undichtigkeit ind den Heizungsrohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte heizungsrohre finden

    ,
  2. heizungsrohr undicht

    ,
  3. undichtes heizungsrohr finden

    ,
  4. feuchtigkeit durch undichtigkeit im Heizungsrohr
Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit ind den Heizungsrohren - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Heizungsrohr undicht - notdürftig abdichten?

    Heizungsrohr undicht - notdürftig abdichten?: Mahlzeit! Die Heizung in unserem Sanierungsobjekt hat den letzten Kälteeinbruch leider doch nicht unbeschadet überstanden. An einem Heizkörper...
  3. Heizungsrohre undicht?

    Heizungsrohre undicht?: Hi! Ich habe eine Souterrain Wohnung mit rd. 50m², in einem Wohnhaus mit rd. 25 Einheiten. An einer meiner Heizungen ist ein Manometer...
  4. Undichte Heizungsrohre unter Estrich - genau eingrenzbar?

    Undichte Heizungsrohre unter Estrich - genau eingrenzbar?: Hallo, in unserem ca 60qm Keller ist an einigen Stellen der Estrich recht feucht (Messwerte mit dieelketrischem Messgerät 90-120 Digts) feucht,...
  5. Heizungsrohr undicht im Mauerwerk

    Heizungsrohr undicht im Mauerwerk: Hallo, in unserem MFH muss ein Heizungsrohr im DG eine Leck haben. Wenn man Wasser nachfüllt, sinkt der Druck in kurzer Zeit z.B., von 1,5...