Dachüberstand kürzen

Diskutiere Dachüberstand kürzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den Anbau einer DHH an ein bestehendes Haus, muss beim Bestandshaus der Dachüberstand bis zur Hauswand zurückgesetzt werden. Weiss...

  1. #1 jaclewis, 25.02.2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Hallo,

    für den Anbau einer DHH an ein bestehendes Haus, muss beim Bestandshaus der Dachüberstand bis zur Hauswand zurückgesetzt werden. Weiss jemand von euch wen man hierfür beauftragen muss bzw. was das ca. kosten könnte. Oder übernimmt diese Arbeit normalerweise der Bauträger (Fertighaushersteller). Wäre für Infos dankbar.
     
  2. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Unser GÜ hatte die Sachen für den Anschluss an die ander DHH alle im Angebot mit drin. Wenn's aber nicht im Angebot steht, wird es sicher auch nicht aus Gefälligkeit gemacht.

    Fairerweise sollte der Nachbar aber die Kosten übernehmen, schließlich ist sein Dach auf Ihrem Grundstück. Theorie und Praxis liegen hier aber immer weit auseinander.

    Da ein Fertighaus fix und fertig kommt, sollten Sie das am besten mit dem Hersteller vorher klären, nicht das beim Aufbau die große Überraschung kommt.

    Mario
     
Thema: Dachüberstand kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand kürzen

    ,
  2. dach kürzen

    ,
  3. dach kürzen anbau

    ,
  4. Dachüberstand verkürzen www.bauexpertenforum.de,
  5. Dachüberstand verkürzen,
  6. dach verkürzen,
  7. Dachüberstand nachträglich kürzen,
  8. dachvorsprung kuerzen,
  9. dachüberstand Sparren kürzen,
  10. dachstuhl kürzen,
  11. umbaukosten dachüberstand kürzen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand kürzen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand kürzen

    Dachüberstand kürzen: Hallo, Wir würden uns im nächsten Frühjahr gerne eine Terrassenüberdachung, die an der Hauswand befestigt wird, bauen. Jedoch haben wir einen...
  4. Dachüberstand am Ortgang kürzen

    Dachüberstand am Ortgang kürzen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Überstand der Nachbargarage kürzen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gelbe Garage = Nachbar Weiße Garage...
  5. Dachüberstand bei Pultdachhaus zu kurz...

    Dachüberstand bei Pultdachhaus zu kurz...: Hallo, wir lassen gerade unser 180 qm großes Pultdachhaus bauen (Dachneigung 15°). Nach dem Richten und 3/4 Eindeckung ist uns aufgefallen,...