Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beruf
    Installatuer
    Beiträge
    1

    Terrasse auf Höhe bringen

    Hallo an die Experten,
    wir haben ein Haus gekauft, an dem wurde eine Terrasse in Beton (25 cm hoch)gefertigt, die leider 50cm zu tief zur Terrassentür liegt. Konkret müssten an der Terrassentür Stufen gelegt werden um auf die Terrasse zu kommen. Macht natürlich kein Sinn, auf der Terrasse ist noch kein Belag, also blanker Beton. Nun unsere Frage: Mit welchem geeignetem Aufbau gewinnen wir an Höhe? Meine idee war, auf dem Beton (ist kein Keller darunter) Bitumenschweißbahnen aufbringen und mit Kies aufschütten, verdichten, eine 5cm Splittschicht und Platten mit Gefälle vom Haus weg legen.

    Freue mich auf Anregungen und Ideen...

    Mathias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrasse auf Höhe bringen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667
    Wie sieht denn die Hauswand aus an die angefüllt werden soll? Ist die hoch genug abgedichtet? Wenn nein, dann solltest Du da nicht direkt anfüllen.

    Zum Aufbau kann ich nichts sagen, ausser das sich mir die Schweissbahn nicht erschliesst. Warum soll der dann im Erdreich verbuddelte Beton denn trocken bleiben? Ich persönlich würde die Platte ja weghauen, aber ich mag halt die 35kg Hämmer und Schubkarre fahren ist auch ok.:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Mach mal n Foto.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen