Terrasse auf Höhe bringen

Diskutiere Terrasse auf Höhe bringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten, wir haben ein Haus gekauft, an dem wurde eine Terrasse in Beton (25 cm hoch)gefertigt, die leider 50cm zu tief zur...

  1. #1 WagnerM, 20.04.2015
    WagnerM

    WagnerM

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installatuer
    Ort:
    Bamberg
    Hallo an die Experten,
    wir haben ein Haus gekauft, an dem wurde eine Terrasse in Beton (25 cm hoch)gefertigt, die leider 50cm zu tief zur Terrassentür liegt. Konkret müssten an der Terrassentür Stufen gelegt werden um auf die Terrasse zu kommen. Macht natürlich kein Sinn, auf der Terrasse ist noch kein Belag, also blanker Beton. Nun unsere Frage: Mit welchem geeignetem Aufbau gewinnen wir an Höhe? Meine idee war, auf dem Beton (ist kein Keller darunter) Bitumenschweißbahnen aufbringen und mit Kies aufschütten, verdichten, eine 5cm Splittschicht und Platten mit Gefälle vom Haus weg legen.

    Freue mich auf Anregungen und Ideen...

    Mathias
     
  2. #2 tanzbaer, 20.04.2015
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Wie sieht denn die Hauswand aus an die angefüllt werden soll? Ist die hoch genug abgedichtet? Wenn nein, dann solltest Du da nicht direkt anfüllen.

    Zum Aufbau kann ich nichts sagen, ausser das sich mir die Schweissbahn nicht erschliesst. Warum soll der dann im Erdreich verbuddelte Beton denn trocken bleiben? Ich persönlich würde die Platte ja weghauen, aber ich mag halt die 35kg Hämmer und Schubkarre fahren ist auch ok.: :e_smiley_brille02:
     
  3. #3 Kalle88, 20.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mach mal n Foto.
     
Thema:

Terrasse auf Höhe bringen

Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Höhe bringen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse höher setzen als in Planung + Unterbau

    Terrasse höher setzen als in Planung + Unterbau: Hallo zusammen, ich bin momentan bei der Terrassenplanung. Meine Themen dazu habe ich mal mithilfe von drei Überschriften unterteilt. Terrasse...
  3. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

    Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...
  4. Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW

    Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW: Hallo, mein erster Eintrag, hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich plane momentan ein eingeschossiges Einfamilienhaus, das 8 m breit und 11 m...
  5. Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...

    Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...: Hallo zusammen, ich baue gerade meine neue Terrasse auf. Sie ist gut 55qm groß und mit Mauerblöcken auf einer Höhe von 45cm über dem Niveau des...