FBH Wanddurchführung

Diskutiere FBH Wanddurchführung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, wir haben hier verschiedene Meinungen/Vorschläge zum Thema Wanddurchführung der PE FBH-Rohre mit 17mm Durchmesser: 1....

  1. #1 Gurkensalat, 20.04.2015
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Liebe Experten,

    wir haben hier verschiedene Meinungen/Vorschläge zum Thema Wanddurchführung der PE FBH-Rohre mit 17mm Durchmesser:
    1. Heizung/Sanitär: 20mm Filzschlauch
    2. Estrichleger: Ein Stück Wellrohr wie bei den Fugen

    Meine laienhaften Fragen dazu:
    1. Könnten beim Filzschlauch Scherkräfte und andere Bewegungen des Estrichs ein größeres Problem sein als beim Wellrohr?
    2. Fange ich mir mit der Wellrohrverbindung eine Schallbrücke zwischen den Räumen ein?

    Ich würde mich über Beurteilungen und/oder Alternativvorschläge freuen!

    Beste Grüße und vielen Dank!
    Gurkensalat
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Bei mir wurde auch für paar FBH Rohre eine Wanddruchführung gemacht und das wurde mit Wellrohr gemacht. Hatte auch damals Angst wegen eine Schallbrücke. Ich höre aber gar nichts.
     
  3. #3 Gurkensalat, 22.04.2015
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Danke für die Rückmeldung. Wir haben jetzt auch Wellrohr genommen.
     
Thema:

FBH Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

FBH Wanddurchführung - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  2. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  3. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  4. Wanddurchführung Vitocal 250A

    Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...
  5. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

    Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...