Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch

Diskutiere Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo vielleicht kann mir ein Experte bei meinem Problem helfen. In meiner Mietwohnung wurde vor kurzem der Schließzylinder von meiner...

  1. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Hallo
    vielleicht kann mir ein Experte bei meinem Problem helfen. In meiner Mietwohnung wurde vor kurzem der Schließzylinder von meiner Wohnungstüre ausgetauscht. Dies geschah aus folgendem Grund: einem Mitbewohner war seit Wohnungsschlüssel verloren gegangen. Das Wohnhaus besitzt eine Schließanlage. Es wurden in allen Wohnungen die Schlösser ausgetauscht. Ich und noch ein anderer Mieter haben jetzt mit dem neuen Schloss folgendes Problem. Der Schlüssel dreht sich beim auf und zu schließen oder nur beim Öffnen der Türe in unregelmäßigen Abständen zweimal durch ehe er zu schließen oder zu öffnen beginnt. Es ist ein Zylinderschloss wo man den Schlüssel von innen oder außen stecken lassen kann und es trotzdem noch von einer Seite aus öffnen kann. Ist dieser Vorgang bei so einem Zylinderschloss normal. Wenn nicht, woran könnte es liegen. Bei dem alten Schloss hatten wir damit keine Probleme. Es war aber auch ein anderer Zylinder. Die Firma die das Zylinderschloss eingebaut hat behauptet dass dies bei diesem Schloss ein ganz normaler Vorgang wäre. Ich hoffe, ich habe mich verständnisvoll ausgedrückt. Wenn nicht bitte nachfragen!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Dies hat mit der Funktion zu tun, dass von beiden Seiten geschlossen werden kann. Wenn der Mitnehmer in der falschen Position steht, da auf der anderen Seite die Schließung betätigt wurde, ist eine Umdrehung notwendig um diesen wieder in Mitnahemposition zu bringen
     
  3. #3 ThomasMD, 21.04.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum mussten denn Eure Wohnungszylinder getauscht werden?
    Der Austausch des Haustürzylinders und der betroffenen WE-Tür hätte doch gereicht.
     
  4. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Danke für deine schnelle Antwort
    Jetzt weiß ich wenigstens richtig Bescheid warum dies so ist. Und kann beruhigt schlafen gehen.
    So eine detaillierte Aussage hätte mir eigentlich die Firma machen müssen. War aber leider nicht so!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
  5. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Kann ich dir leider nicht sagen. Kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
Thema: Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues zylinderschloß dreht sich wenn tür auf ist aber nicht wenn sie zu ist

Die Seite wird geladen...

Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...