T12 oder T9 - was ist wirtschaftlicher

Diskutiere T12 oder T9 - was ist wirtschaftlicher im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die gefülltem würden mir ja auch gut gefallen nur kosten die noch einmal ein ganze Stange mehr. Macht es ggf. Bims-Steine zu nehmen die werden bei...

  1. #41 Psion1977, 26.04.2015
    Psion1977

    Psion1977

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Die gefülltem würden mir ja auch gut gefallen nur kosten die noch einmal ein ganze Stange mehr. Macht es ggf. Bims-Steine zu nehmen die werden bei uns noch gerne verbaut?
     
  2. #42 feelfree, 26.04.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Darauf gibt es keine richtige Antwort.
    Oder gehst Du auch ins Autohaus, fragst nach dem Preisunterschied zwischen einem Golf mit 1,4l Motor und 1,6l Motor und danach, welcher wirtschaftlicher ist. Und wenn Du dich nicht entscheiden kannst, kommt plötzlich der Polo mit 1,2l Motor in Betracht. Ja, der ist günstiger und wird in unserer Gegend auch gerne gekauft.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das zauberwort ist "vollkostenrechnung" ..
    oder zumindest der versuch ..

    wenn ein ungefüllter brösel erstmal vermauert
    ist, wenn also die statik das hergibt, gibts "nur"
    noch mit putz und mit befestigungen probleme.
    die 3 (!) punkte darf jeder für sich bewerten,
    gerne auch mit eigenem (!) fachmann.
     
Thema: T12 oder T9 - was ist wirtschaftlicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tressenstufen t12

    ,
  2. enev mit t12

    ,
  3. Preisunterschied T9 zu T12 Porotonziegel

Die Seite wird geladen...

T12 oder T9 - was ist wirtschaftlicher - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Wärmepumpe + Installation PV-Anlage wirtschaftlich?

    Umstieg auf Wärmepumpe + Installation PV-Anlage wirtschaftlich?: Hallo zusammen, wir haben uns vergangenes Jahr ein Haus gekauft und überlegen gerade ob der Energieverbrauch optimiert werden kann. Das Haus hat...
  2. Wirtschaftlicher Sanierung 60er Jahre DHH zu MFH

    Wirtschaftlicher Sanierung 60er Jahre DHH zu MFH: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Doppelhaushälfte Baujahr 1962 mit Wohnfläche 162 QM zum Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen umbauen. Bisher...
  3. Wirtschaftlichkeit Gas vs. WP

    Wirtschaftlichkeit Gas vs. WP: @vemo1 na, deinen Dr. Titel in Heizwissenschaften schon erlangt ? ;D Lg
  4. Heizkörpernische wirtschaftlich erneuern

    Heizkörpernische wirtschaftlich erneuern: Hi! wie würdet Ihr die in den Bildern ersichtliche Heizkörpernische sanieren? Beim Tapete abziehen ist mir der halbe Wandaufbau...
  5. DHH als Wohnungseigentum - wirtschaftlich wie Alleineigentum?

    DHH als Wohnungseigentum - wirtschaftlich wie Alleineigentum?: Hallo, bei uns ist eine gebrauchte DHH in die engere Auswahl gerückt. Leider hat sich entgegen erster Aussagen des Verkäufers herausgestellt,...