Probleme mit Stulpfenster

Diskutiere Probleme mit Stulpfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg...

  1. #1 Max3003, 21.04.2015
    Max3003

    Max3003

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bautzen
    Guten Tag,

    ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f49c7a-1429635450.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ced0a2-1429635473.jpg

    Im Scharnierbereich des linken Flügels habe ich das Gefühl, dass kalte Luft reinzieht. Die Dichtung ist jedoch in Ordnung und das Fenster liegt auch an. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Stulpfenster gemacht oder ist hier ein Mangel und wenn ja welcher Mangel?

    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Max
     
  2. #2 Gast036816, 21.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welcher mangel das ist, kann nur vor ort erfasst werden. aus der ferne funktioniert das nicht.

    wenn du der meinung bist, dass es zieht, dann kannst du einmal mit einem räucherstäbchen flügel und rahmen abfahren, am besten wenn es draußen windig ist. wenn der rauch verwirbelt, dann dringt luft ein.
     
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Eine Nachstellung der Verriegelungsbolzen sollte in dem Fall ja problemlos machbar sein.
    Ruf den Fensterbauer an, der wird mit nem Imbusschlüssel den Anpressdruck höher stellen, und alles sollte gut sein
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Sorry... :cry
     
  6. #6 Gast036816, 21.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  7. #7 Romeo Toscani, 23.04.2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hatte ich erst unlängst bei einem Service-Termin.
    Stulpflügel, der offensichtlich noch am Rahmen anliegt, aber Zugfluft verursacht, kann auch anders verzogen sein.
    Nämlich dann, wenn die Verklotzung des Glaspaktes nicht in Ordnung ist (zB verrutscht ist), dann verzieht das Gewicht des Glases den Flügel.
    War im meinem Fall ganz einfach (und wäre es auch bei dir, weil du ein Kunststoff-Fenster hast): Glasleisten abnehmen, Glaspaket nochmal verklotzen und die Feineinstellung des Beschlags nachjustieren.
     
Thema: Probleme mit Stulpfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulpfenster vorteile nachteile

    ,
  2. stulpfenster

    ,
  3. stulpfenster einstellen

    ,
  4. stulpfenster Verschluss verbogen,
  5. fenster stulpflügel vlor/nachteil,
  6. stulpfenster nachteile,
  7. Stuplfenster Detail,
  8. insektenschutz stulpfenster,
  9. fenster stulp justieren,
  10. stulpfenster dichtung,
  11. stulpfenster hoch,
  12. stulp fenster anpressdruck einstellen,
  13. stulpfenster undicht,
  14. stulpfenster einstellen anpressdruck
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stulpfenster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...