Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Fehlerhafte Bodenplatte abdichten - die Zweite

Diskutiere Fehlerhafte Bodenplatte abdichten - die Zweite im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Parkettschnitzer

Fehlerhafte Bodenplatte abdichten - die Zweite

Ich weiß zwar nicht warum mein erster Beitrag geschlossen wurde...aber egal. Bastel-Wastel... Netter Ausdruck. Doch geht es nicht darum etwas selbst zu machen, sondern darum eine schlüssige Argumentation auch von unbeteiligten einzuholen.

Ja, es ist eine Holzrahmenbauweise.

Warum ich über die Frage des Detailplans lache? Weil unser Häuschenbauer teilweise nicht mal korrekte Pläne unseres Grundrisse hatte.

So viel dazu. Hilfe bekommt man in diesem Forum scheinbar nicht mehr?! Sehr schade!

Viele Grüße.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fehlerhafte Bodenplatte abdichten - die Zweite

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    ......nd machen so manches in Eigenleistung. Hierzu gehört auch die Abdichtung des Sockelbereichs
    Wer bei einem Holzhaus die Abdichtung des Sockelbereichs in Eigenleistung ausführt, sollte einen verdammt guten Ausführungsplan mit Angaben von Materialien und Maßen haben!!!!
    Das ich das einem Holzverarbeiter auch noch sagen muss (wenn auch innen) ist

So wie ich das sehe ist bei Euch der Drops aber schon gelutscht und die Messe gelesen, weil der Übergang im Wandbereich neben den Öffnungen ja schon oberflächenfertig ist und dort nicht mal der Hauch einer Abdichtung zu sehen ist.
    Wenn ich mir dann noch ansehe, welches wohl die Geländeendhöhe wird, dann ist das einzige, was in diesem Strang Sinn macht das Abschliessen von Wetten, wie schnell die Fußpfette massive Schäden durch holzzerstörende Pilze aufweisen wird.

Mein Tipp: 5 Jahre; mein Einsatz: 1 Flasche Köstritzer Schwarzbier!!!

Themenstarter

Beruf
    Parkettschnitzer
    Das einzige was als "Anschluss" da ist, ist diese "Gummibahn"... An der Tür ist in der Tat nichts vorhanden. Unser Bauleiter sagt eben einfach:"Einfach mit Dickschicht abdichten." Ein Fachbetrieb ist bestellt und die Mängelanzeige raus.

Übrigens...ich bin vom "Holzfach" wenn auch innen wie schön gesagt. Ich akzeptiere das ganze so auch nicht und möchte eben jetzt soviel Input in diesem Bereich wie möglich. DANKE aber schon mal für die erste Einschätzung und sorry wenn meine Ausdrucksweise im ersten Beitrag falsch gewählt ist. Aber den Beitrag deshalb einfach schließen?!

Beruf
    Maurermeister
    Benutzertitelzusatz
    Bauleiter
    Zitat Zitat von Parkettleger86 Beitrag anzeigen
    "Einfach mit Dickschicht abdichten."
    jaaaa, dickbeschichtung ist auch die Lösung allen übels!

Ein Fachbetrieb ist bestellt
    na, ob der da noch was vernünftiges ausrichten kann, wage ich zu bezweifeln.

und die Mängelanzeige raus.
    wenigstens etwas

Beruf
    GF Rohbau
    Hallo,

ich glaube du bist noch nicht auf dem richtigen Weg. Es geht nicht nur um das Fenster, die gesamte Abdichtung der Holzkonstruktion scheint zu fehlen. Der Putz ist fertiggestellt, wie soll man da wieder drankommen? Sinnvoll für die Konstruktion wäre es mit dem Gelände tiefer zu bleiben nur dann hast du ewig zwei Stufen vor allen Türen.
    Jochen

JamesTKirk
    Gast
    Ich weiß zwar nicht warum mein erster Beitrag geschlossen wurde...aber egal. Bastel-Wastel... Netter Ausdruck. Doch geht es nicht darum etwas selbst zu machen, sondern darum eine schlüssige Argumentation
    ... Wir sind gerade am bauen und machen so manches in Eigenleistung. Hierzu gehört auch die Abdichtung des Sockelbereichs. ...
    Wie soll man das ordentlich abdichten? ... Wir wären rieseig froh wenn Ihr uns helfen könntet.
    Willst Du uns verarschen ???

Beruf
    Architekt
    Ein Fachbetrieb ist bestellt und die Mängelanzeige raus.
    Ein Fachbetrieb, der ja nach der Aussage aus dem ersten Thread aus Dir + irgendwem besteht, kann da gar nichts machen!

Du brauchst - raff es, auch wenns ne Stange Geld kostet - eine P L A N U N G für die komplette Sockelabdichtung.
    Dazu gehört die Festlegung der Geländehöhen, daraus resultierend die Planung der Abdichtungshöhen, die Ermittlung der Wasserbelastung, daraus resultierend die Ermittlung der Materialen und Schichtdicken der Abdichtung und schlußendlich eine Ermittlung der erforderlichen Rückbauarbeiten und der nach Ausführung der Abdichtung erforderlichen Arbeiten zur (Wieder)Herstellung der Fassade gemäß den Fachregeln!!!!

Ich bleibe dabei - so kannst Du auch aufgeschnittene "Gelbe Säcke" oder andere Müllsäcke dahin tackern. Das ist völlig ausreichend!!!

Zum Schliessen:
    Du hast Die NUB (kein DIY) anerkannt bei der Anmeldung.
    Wie dreist ist es dann, bei Verstössen gegen selbige noch eine Nachfrage und eine Nachricht zu erwarten!

Die Mods und Admins sind hier genauso ehrenamtlich tätig wie alle anderen!!!! Die haben besseres zu tun, als Regelbrechern nachzulaufen!

Themenstarter

Beruf
    Parkettschnitzer
    Nein, ich möchte euch nicht verarschen. Ich habe lediglich die "Überleitung" zu dem Punkt vergessen, wo ich es nun definitiv nicht mehr selber mache!

Ich habe mittlerweile auch einen öffentliche bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Holz- und Bautenschutzgewerbe bestellt.

JamesTKirk... Menschen die der Art verbal um sich treten wie du, wünsche ich, dass sie der Blitz beim kacken trifft. So eine Art geht gar nicht...sorry.

Vielen Dank an den ein oder anderen der zumindest im Ansatz versucht hat mir zu helfen.

Beruf
    Dipl.Ing.
    ....dass sie der Blitz beim kacken trifft
    was eher unwahrscheinlich sein dürfte, da die von uns geplanten/ umgesetzten Häuser über entsprechende Sicherungsmaßnahmen (Fundamenterder & Co.) verfügen. Bei Deiner Marke Eigenbau sehe ich da ein größeres Gefahrenpotential....

JamesTKirk
    Gast
    Der ist aber unhöflich ...

Beruf
    Dipl.Ing.
    Vielleicht weiß er, daß Dein Stuhlgang extrem (oder exkrem?) statisch aufgeladen ist?????

Aber woher weiß er das???????

Und woher weiß ich das????

Oder wie ... oder was?????

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von JamesTKirk Beitrag anzeigen
    Der ist aber unhöflich ...

eher angefressen oder angepisst ... Ihr seid nur mal wieder die Fangstange ...

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ihr wisst schon, dass dieser thread ganz oben auf der watchlist steht?

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    JamesTKirk... Menschen die der Art verbal um sich treten wie du, wünsche ich, dass sie der Blitz beim kacken trifft.
    bei so viel höflichkeit sollte man schon mal beide augen zudrücken und an das thema ganz leise ein schlösschen anhängen.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    bei so viel höflichkeit sollte man schon mal beide augen zudrücken und an das thema ganz leise ein schlösschen anhängen.
    hängt schon, muss nur noch den Schlüssel rumdrehen.