Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

Diskutiere Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100%...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100% umfüttert...
    Das ging sicherlich sehr schwer weil zwischen Wand, Wanddämmstreifen und Duschrinnenblech nur wenige mm frei sind... (12mm Für Randdämmstreifen und "Luft")
    Er hatte das ganze schon gut von vorne verfüllt nur ist jetzt nach einer Begehung zu sehen das auf der Wandseite eben doch ein paar "Löcher"/"Wannen" sind die jetzt da sind..

    Wie/Womit kann und soll man(ich) die verfüllen ?
    Fliesenleger wird wohl noch ein Weilchen (2Wochen) dauern aber alles raus und neu geht erst mal nicht...

    Wen man das ganze mit Ausgleichmasse ausgießt ? Schweinehart ist das Zeug ja wenns fest ist.

    Die Verbundabdichtung z.B. "Kerdiflex" wird dann auf Duschrinne und die Wand hoch geklebt und wird den Randdämmstreifen plus die paar mm gut brücken... Da hat der Fliesenleger keine Sorge. Nur die Luftpolster unter der Rinne machen uns Sorgen...

    IMG_20150423_090955_952.jpg
     
  2. #2 Halbwissender, 24.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Die Rinne muss sowieso standsicher montiert sein.

    Wenn man nun die Dicke der Wandfliesen auf die Wand addiert verbleibt auch kein wiklicher Hohlraum mehr
     
  3. #3 Halbwissender, 24.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    PS: Reinkippen von Irgendwas sein lassen! Zerstört Schallschutz usw.
     
Thema: Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich löcher rand auffülle

    ,
  2. estrich lücken verfüllen

Die Seite wird geladen...

Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  3. Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich

    Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier. Daher bitte ich um Nachsicht. Renoviere derzeit ein Reihenhaus Bj 90. Dabei ist folgende...
  4. Lücke im Estrich nach Wandumsetzung

    Lücke im Estrich nach Wandumsetzung: Hallo und guten Abend, ich wende mich mit der Bitte um Rat an die Experten hier. Nach dem Umsetzen einer Rigipswand im Obergeschoss entstand...
  5. Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

    Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?: Hallo zusammen, ich habe gestern meine Garagentore bekommen. Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich...