Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller

Diskutiere Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine fachliche Frage, habe bisher den Großteil des Kellers auch mit der g200S4 im Rahmen einer Sanierung abgedichtet. Für das letzte Drittel würde...

  1. #1 GasWasser, 24.04.2015
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Eine fachliche Frage, habe bisher den Großteil des Kellers auch mit der g200S4 im Rahmen einer Sanierung abgedichtet. Für das letzte Drittel würde ich die Rollen einer sog. Bitumendampfsperre geschenkt bekommen. Folgende Andwendungen steht in der Beschreibung
    Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Bahn für die Abdichtung des Kellers von innen, also der Bodenplatte geeignet ist? Vielen Dank Andi
     

    Anhänge:

    • bahn.jpg
      bahn.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      368
  2. #2 Halbwissender, 24.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Ja, ist wunderbar und entspricht der DIN 18195-4 und dem BEB Merkblatt "HAbdichtungsstoffe im Verbund mit Bodenbelägen"
     
Thema: Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller bitumen gase dämpfe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage Bitumen Flachdachsanierung

    Frage Bitumen Flachdachsanierung: Liebes Forum, bitte nicht böse sein, wenn meine Frage evt. anderswo bereits beantwortet wurde, ich habe, zugegebenermassen, die Zeit für eigene...