Frostschürze Bodenplatte

Diskutiere Frostschürze Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wenn Sie die Arbeit des Architekten machen - können Sie da durch sparen? Und wenn etwas mit Ihrem Detail nicht stimmt oder Wasser eindringt - wer...

  1. #21 Inkognito, 26.04.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn Sie die Arbeit des Architekten machen - können Sie da durch sparen? Und wenn etwas mit Ihrem Detail nicht stimmt oder Wasser eindringt - wer haftet?
     
  2. Gigala

    Gigala

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Fürth
    - ich will mich mit dem Thema 100% auseinander gesetzt haben, da ein Haus keine kleine Investition in meinen Augen ist.

    - meine Frage anfangs war, ob und wie weit die Schürze abgedichtet werden muss. An der hinteren und unteren Seite wäre die Schalung durch XPS hergestellt worden.

    - ich buddel gar nichts aus, das macht alles die Baufirma. Ich will aber trotzdem bescheid wissen!!

    - Abdichtungsbahn, Wärmedämmung, Trittschaldämmung, Fussbodenheizung, Randstreifendämmung, Estrich. Der Putz fehlt genauso wie der Oberbelag des Fußbodens.

    - Mein Detail ist mehr ein Vorschlag, wie oben geschrieben möchte ich mich nur mit dem Thema genau auseinander gesetzt haben. Dann kann ich auch schnell eingreifen wenn auf der Baustelle fehler passieren sollten.
     
  3. #23 Halbwissender, 27.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Warum soll die gegen was vorderseitig abgedichtet werden? Rückseitig und von unten das Erdreich trockener?

    Wie soll die "XPS Schalung" denn so stehen bleiben?

    Die werden sich freuen wenn jemand mit derartigem Background "eingreift" und Fehler erkennt.

    Was soll dieses eingreifen bewirken? Dafür sollte man doch selber bezahlte und beauftragte Leute haben die ihren Job verstehen und denen man erstmal vertrauen sollte?

    Richtig und deshalb hat man eigene Fachleute
     
  4. Gigala

    Gigala

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Fürth
    Das ist ja meine eigentliche Frage, die mir bis jetzt keiner beantworten konnte.

    Wie bleiben denn die Schalungsbretter stehen? ...


    Der Bau ist bei uns zumindest ein hartes Geschäft und deswegen möchte ich genau wissen was bei jedem Detail passiert.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und? was weisst du bis jetzt?
     
  6. #26 Gast036816, 27.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird entweder spannend oder lustig oder geht vollends den bach runter!
     
  7. #27 wasweissich, 27.04.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    oder endet in einem gerichtsstreit , weil mit dem erworbenen halbwissen ohne wirliche kenntnisder zusammenhänge mängel konstruiert werden , welche keine sind , zahlungen verweigert werden , wegen eben dieser "mängel" , und andere unlustige sachen .....
     
Thema: Frostschürze Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschürze

    ,
  2. frostschürze ausführung

    ,
  3. bodenplatte frostschürze

    ,
  4. frostschürze bodenplatte,
  5. frostschürze detail,
  6. frostfreie Gründung ,
  7. frostschürze bodenplatte detail,
  8. perimeterdämmung frostschürze,
  9. fundament frostschürze,
  10. frostschürze dämmung,
  11. bodenplatte mit frostschürze abdichtung,
  12. regeldetail frostschürze,
  13. frostschürze unter bodenplatte,
  14. frostschürzen bodenplatte,
  15. abdichtung unter bodenplatte,
  16. Frostsch�rze,
  17. frostschürze zeichnung,
  18. frostschürze tiefe,
  19. Frostschürzen,
  20. frosstschürtze fundament,
  21. frostschürze aufbau,
  22. gründung detail,
  23. detail gründung,
  24. abdichtung bodenplatte und frostschürze,
  25. frostfreie gründung bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Frostschürze Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Bodenplatte für Garage - Frostschürze?

    Bodenplatte für Garage - Frostschürze?: Hallo. Wir bauen ein EFH und möchten als nächstes die Garage bauen lassen. Es wird eine Holzständergarage mit 4x8m. Das Haus wurde aufgrund des...
  3. Bodenplatte / Frostschürze fehlt.

    Bodenplatte / Frostschürze fehlt.: Hallo Zusammen, leider ist mir nach Schalung und Einbettung der Stahlbewehrung aufgefallen, dass keine Grabungen für Streifenfundamente getätigt...
  4. Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze

    Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze: Hallo zusammen, ich habe vor einen massiven Schuppen zu bauen. Bauantrag und Statik ist schon fertig. Nun habe ich aber das Problem,dass an...
  5. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...