Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    NRW, Ostwestfalen
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    194

    Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

    Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema:

    Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der Panzer-Wickel eingebaut ist) vor dem Wickel in Richtung Innenraum noch reichlich Platz bleibt. Wir haben recht mächtige wände. Nun habe ich die Idee den Kasten vor dem Fenster-/Jalousieneinbau im Inneren noch zusätzlich zu dämmen. Revisionsöffnung der Kästen ist von unten.

    Der Jalousiebauer hat nichts dagegen wenn ich dort 80mm einschäume und zusätzlich in Richtugn Innenraum mit der Heraklithplatte verschraube. Meine erste Idee war dieses harte, lila XPS Zeug zu nehmen. Google sagt Jack*** dazu und gibt WLG 035 dazu an.

    Gibt es einen anderen Werkstoff, der sich besser dafür eignet?

    Der Kasten hat regulär nur 40-50mm Styropor o.ä. .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren