Dachfenster Flugschnee

Diskutiere Dachfenster Flugschnee im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo habe Roto Dachfenster eingebaut und habe Flugschnee eine Frage habe ich die Ziegel richtig eingeschnitten habe ein Bild dazu Abstand...

  1. #1 pmann19692002, 26.02.2006
    pmann19692002

    pmann19692002

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Treuchtlingen
    Hallo habe Roto Dachfenster eingebaut und habe Flugschnee
    eine Frage habe ich die Ziegel richtig eingeschnitten
    habe ein Bild dazu
    Abstand zwischen Ziegel und Stehfalz


    gruss pmann19692002
     
  2. #2 Nilsoblau, 26.02.2006
    Nilsoblau

    Nilsoblau

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schülp - bei Heide
    Hallo

    Du hast die Pfannen richtig abgeschnitten.
    Das mit dem Schnee ist ganz normal. :D
     
  3. #3 pmann19692002, 26.02.2006
    pmann19692002

    pmann19692002

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Treuchtlingen
    Hallo
    müssen die Ziegel nicht näher an den Stehfalz geschnitten werden oder kann man zwischen Blech und Ziegel mit Silikon abdichten ?

    gruss pmann19692002
     
  4. g8nso

    g8nso Gast

    Also ich baue zwar sonst nur Velux ein, aber deine Ziegel gehören bis an die aufgehende Falz!

    Falls es nicht bis dort hin reichen sollte, so kannst du halbe Pfannen einbauen!

    Und nimm bitte die Dämmung die du dort reingestopft hast raus, sie wirkt nur wie ein Docht und zieht Dir die Feuchtigkeit nach innén !
     
  5. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Also ich baue sowohl Velux als auch Roto ein und die Ziegel gehören wirklich bis an den senkrechten Falz geschnitten.
    Desweiteren gehe ich mit dem Vor-Poster konform.
     
Thema: Dachfenster Flugschnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster abdichten schnee unter pfanne dampfsperre

    ,
  2. dachfenster flugschnee

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Flugschnee - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  4. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...