Dachpfannen Stanard oder EGAL

Diskutiere Dachpfannen Stanard oder EGAL im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, wir planen gerade unser Haus mit unseren BT, nun geht es an die Wahl der Dachpfannen, wir nehmen die Frankfurter Pfanne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Darwinn, 26.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo Forumsmitglieder,

    wir planen gerade unser Haus mit unseren BT, nun geht es an die Wahl der Dachpfannen, wir nehmen die Frankfurter Pfanne in der Farbe Granit. Jetzt geht es um die Art, ich persönlich würde gerne die EGAL beschichteten nehmen zwecks Verschmutzung und der Optik wegen, haben jetzt aber erfahren das der Aufpreis 2500 € wäre  ganz schön heftig, lohnt sich das überhaupt?

    Wie sehen denn die Erfahrungen so aus und sind die heutigen Standardpfannen wirklich so rau, das sich der Dreck frühzeitig festsetzt und das Dach nach 10 Jahren total schmuddelig aussieht oder sind die Standartpfannen auch beschichtet?
    Wir sind jetzt am Überlegen welche wir nehmen sollen.


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Darwin
     
  2. #2 saarplaner, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    ....
     
Thema:

Dachpfannen Stanard oder EGAL

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen Stanard oder EGAL - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.