Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beruf
    Controller
    Beitrge
    562

Frage Grundflchenzahl und berdeckte Flche

Wir werden uns bald fr ein Grundstck entscheiden und wrden gerne wissen, wie viel wir jeweils berbauen/"berdecken" drfen. Die GFZ ist 0,4 und die Nebenanlagen nach 14 BauNVO sind auf 15 qm beschrnkt. Auerdem steht in dem Bebauungsplan, dass Pflaster mit mindestens 20 Prozent Fugenanteil auszufhren ist.

Erste Frage wre, ob fr die Berechnung der zulssigen Grundflche das gesamte Grundstck herangezogen werden kann oder nur das bebaubare? Zwischen Baufenster und Strae sind ja 3 Meter dazwischen im Bebauungsplan eingezeichnet, rechne ich 0,4 x Gesamtflche Baugrundstck oder 0,4 x Flche im Baufenster?

Zweitens wie werden Garagen, Carports und Stellpltze nun gerechnet? 21a BauNVO oder 19 Abs. 4 BauNVO? 21a wrde 0,1 erlauben, 19 Abs.4 wurde 50 Prozent von 0,4 - also 0,2 erlauben.

Ich habe mal gelesen, Dachberstnde bis 50cm zhlen nicht mit zur berdachten Flche?

Wenn ich Pflaster mit 20% Fugen-Anteil nutze, setze ich dann trotzdem 100 Prozent der Flche an oder 80 Prozent?

Die Beschrnkung in Bezug auf 14 hat keinen Zusammenhang mit Garagen/Carports/etc. - oder? Bezieht sich eher auf Wrmepumpen, Mll, Kompost, usw. oder worauf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Grundflchenzahl und berdeckte Flche

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren