Hauskauf - Sanieren ohne zu dämmen???

Diskutiere Hauskauf - Sanieren ohne zu dämmen??? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; R.B, lese dir bitte #31 mit einer Frage, #32 Antwort und Unsicherheit des TS durch. Dann lies dir meinen Kommentar durch und wo von ich die Ganze...

  1. #41 Kalle88, 01.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    R.B, lese dir bitte #31 mit einer Frage, #32 Antwort und Unsicherheit des TS durch. Dann lies dir meinen Kommentar durch und wo von ich die Ganze Zeit rede. Dann ist klar dass ich mich auf oben genannte Dinge beziehe und die Unsicherheit und Frage damit beantworten wollte. Da ich mir aber auch nicht ganz sicher war, hatte ich nachgefragt ob mein Kenntnisstand fehlerhaft ist. Wir haben festgestellt das dem nicht so ist und die EnEv 2015 dort keine Neuregelung eingeführt hat - nur präzisiert was in Vergangenheit Fragen aufwarf.

    So lange der TS NUR das Dach anfassen will, dann zählt die Bestandsregelung - mehr sagte ich dazu nicht. Ich habe es auch nur geschrieben, weil in meinem Bekanntenkreis und hier permanent die Auffassung besteht man muss den U-Wert 0,24 bei allem möglichen erfüllen oder ist dazu verpflichtet. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum und ich wollte lediglich dazu beitragen diesen auszuräumen. Denn offensichtlich hast du die Unsicherheit der beiden fragenden nicht wahrgenommen ;)

    Also alles gut :)
     
  2. #42 driver55, 04.05.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mach das Projekt in einem "Aufwasch".
    Wie schnell sind 4 Jahre (bzw. 3, da ca. ein Jahr Sanierung) vorbei, dann fängst du wieder an u. wohnst auf ner Baustelle. Und günstiger wirds definitiv nicht!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass #31 nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hatte? Schau mal auf die Nutzernamen. Der edgar hat noch einen anderen thread.
     
Thema: Hauskauf - Sanieren ohne zu dämmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hbl Mauerwerk dämmen notwendig

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - Sanieren ohne zu dämmen??? - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  5. Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

    Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin zeitnah ein Haus bauen. Meine Freundin hat ein Grundstück von ihren Eltern geerbt, was bereits auf...