Fragen zum Dachbau

Diskutiere Fragen zum Dachbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Bauexperten :) Ich bin Studentin an der International School of Management in Frankfurt am Main...

  1. #1 LauraErti, 27.04.2015
    LauraErti

    LauraErti

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Liebe Bauexperten :)

    Ich bin Studentin an der International School of Management in Frankfurt am Main (http://www.ism.de/campus/campus-frankfurt/ism-campus-frankfurt-main?gclid=CJyl1d2qlsUCFTHKtAodUR0APQ). Da ich Psychology & Management studiere, müssen wir immer wieder Online-Umfragen gestalten, um die Erstellung und Auswertung solcher Fragebögen zu lernen.
    Gerade machen wir eine Umfrage zum Thema Dachbau. Deshalb wäre es toll, wenn einige von euch an unserer Umfrage teilnehmen würden. Es geht darum, wie ihr euren Dachbau geplant habt/planen würdet und was euch allgemein bei einem Dach gefällt. Vielleicht können wir Studenten von den Ergebnissen etwas für unseren späteren Hausbau lernen. :) Die Umfrage ist natürlich anonym und die Auswertung erfolgt intern im Modul "Marketing-Consulting" (6.Semester).
    Hier ist der Link zur Umfrage: http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?B=meYfpblZ

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Laura :)
     
  2. #2 Tafelsilber, 27.04.2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Nur so als Hinweis: Sobald in irgendwelchen Fragebögen Aspekte mit mehr als 3 Stufen (z.B. gut, mittel, schlecht) bewertet werden sollen, steig ich aus.
     
  3. #3 Kalle88, 27.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Diese Fragen klärt keine Umfrage sondern deine in Auftrag gegebene und bezahlte Bauplanung.
     
  4. #4 Frau Maier, 28.04.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    In allen Foren will ständig jemand ne Umfrage machen. Das erste mal macht man das mit, aber dann hat man schlicht keine Lust mehr. Eure Profs sollten sich mal andere Strategien ausdenken, als andere Foren mit Umfragen zu nerven.

    Gegen Geld mache ich aber fast alles... :D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mich schon lange, wie Generationen von Ingenieuren ihren Abschluss machen konnte, ganz ohne online-Umfragen. Standen die alle in der Fußgängerzone und haben Passanten angequatscht?

    Erstaunlich ist auch, dass gewisse Fachbereiche deutlich hervorstechen wenn es um solche Umfragen geht. Die nerven auch ständig durch eMails, und immer das gleiche blabla. Da hat man wirklich keine Lust mehr zu antworten.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die haben ja auch nicht studiert, wie Psycho und Manager zusammenkommen und wie man doof Leute ausfragt, sondern haben Ingenieruwissenschaften studiert.

    Aber seit man den Dipl.Ing durch Becherleer und Master(of Desaster) ersetzt hat, sind die echten Ingenieurberufe im selben Topf wie diese Laberstudiengänge. Ich kenne eine Menge Studenten, gerade auch mit Auslandsambitionen, die bitterlich dem Dipl.Ing nachweinen, weil der gerade in angelsächsischen Ländern für ein qualitativ hochwertiges Studium stand und Startvorteile gegenüber den einheimischen Absolventen bot.
    Becherleer&Master findest weltwei überall. Nix mehr Vorteil. UNd so langsam spricht sich auch rum, dass sich mit dem Titel auch die Inhalte verändert haben - hin zu weniger Qualität.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, wir waren noch Helden. :mega_lol:

    Bologna war für die deutschen Studenten/Absolventen absolut kein Vorteil. Dazu muss man nur mal schauen, wie man in anderen Ländern an seinen "bachelor" kommt. In Deutschland gab es zwar auch schon immer Taxifahrerdiplome, aber die Masse der Studiengänge lieferte auch qualifizierte Absolventen und somit für die Industrie (und unsere Gesellschaft) wichtige Arbeitskräfte.

    Na ja, das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Jetzt muss man halt das Beste daraus machen.
     
Thema:

Fragen zum Dachbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Dachbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...