Auf Fermacell über Fußbodenheizung bauen

Diskutiere Auf Fermacell über Fußbodenheizung bauen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Beim Bau unseres Wohnzimmers wurde in der Rohbauphase eine Stufe, die den Höhenunterschied von 33 cm zur Dachterrasse überbrückt, vergessen. Wir...

  1. pankow

    pankow

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    Beim Bau unseres Wohnzimmers wurde in der Rohbauphase eine Stufe, die den Höhenunterschied von 33 cm zur Dachterrasse überbrückt, vergessen. Wir haben eine Fußbodenheizung und darüber liegen 2 cm Fermacell Trockenestrich. Wie könnte man eine Stufe auf dem Fermacell befestigen, ohne durchzubohren und möglicherweise die Fußbodenheizung zu beschädigen. Aus welchem Material könnte die Stufe sein? Die Stufe sollte wie die Tür ca. 2 Meter breit sein und die Tiefe einer normalen Treppenstufe haben.
     
  2. #2 Manfred Abt, 27.04.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Granit - Blockstufe, hält auch ohne anschrauben
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    würde auch ein Blockstuffe nehmen. Nur so ein Ding wiegt einiges.
     
Thema:

Auf Fermacell über Fußbodenheizung bauen

Die Seite wird geladen...

Auf Fermacell über Fußbodenheizung bauen - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm)

    Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm): Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau ein neues Badezimmer im EG einrichten. Auf der Betondecke sind ca. 5cm Estrich mit Hart-PVC Fliesen...
  5. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...