geschlossene Bauweise im Bebauungsplan - Folgen in Beispiel

Diskutiere geschlossene Bauweise im Bebauungsplan - Folgen in Beispiel im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, mich würde interessieren wie folgendes Beispiel zu interpretieren ist: gehen wir von einer Parzelle aus: diese ist in der...

  1. #1 malcadon, 27.04.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren wie folgendes Beispiel zu interpretieren ist:

    gehen wir von einer Parzelle aus: diese ist in der Mitte laut B-Plan geteilt: in der Legende heisst dieses Zeichen "Grenze von Art und Maß der Nutzung" - die beiden Hälften haben unterschiedliche GRZ und GFZ - aber nur eine Hälfte hat das Dreieck mit dem "g" welches laut Legende "geschlossene Bauweise" bedeutet - in der anderen Hälfte fehlt diese Definition (ob offen oder geschlossen oder ...)

    Das Baufenster selbst geht über nahezu die ganze Parzelle.

    Was bedeutet dies: Das auf der Parzelle nur ein Baukörper erlaubt ist welcher sich über beide WA-Hälften erstreckt? (so verstehe ich geschlossen) - sind damit eigene Baukörper in WA-Y und WA-X ausgeschlossen wenn dazwischen ein Freiraum ist?

    Danke für Tips
     
  2. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Um die Frage beantworten zu können, wäre der Plan hilfreich.
     
  3. #3 malcadon, 28.04.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    ja der Upload eines Bilder klappt leider nicht, ist aber unspektukalär:

    Ein Recheck welches die Parzelle ist - innerhalb dessen ein Rechteck was 3 Meter Abstand an den Seiten hält und das Baufenster definiert und in der Mitte diese o--o--o-- Trennung welche "Grenze von Art und Maß der Nutzung" anzeigt. Dazu die Namen WA-X und WA-Y und natürlich GRZ&GFZ die sind aber für die Frage egal...

    und dann in WA-X das Dreieck welches geschlossene Bauweise vorschreibt.

    Eine generelle Frage noch kann theoretisch sowohl offen als auch geschlossen definiert werden oder schlicht das eine das andere aus. (beides würde Bauherren die Freiheit lassen)
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ich versteh's nicht - besser Du fragst mal beim zuständigen Bauamt nach, die sollten wissen was Sache ist.
     
Thema: geschlossene Bauweise im Bebauungsplan - Folgen in Beispiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlossene bauweise definition

Die Seite wird geladen...

geschlossene Bauweise im Bebauungsplan - Folgen in Beispiel - Ähnliche Themen

  1. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  2. Geschlossene Kleingarage an Nachbargrenze Hessen

    Geschlossene Kleingarage an Nachbargrenze Hessen: Hallo Zusammen, wir würden gerne eine Garage mit ca. 45m² inkl. 15m² Abstellraum an die Nachbargrenze stellen. Die Garage soll gemauert werden...
  3. geschlossene & offene Bauweise Definition gleichzeitig im Bebauungsplan möglich?

    geschlossene & offene Bauweise Definition gleichzeitig im Bebauungsplan möglich?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgener Zeichenbedeutung: In der Legende des Bebauungsplans sind in den Bereichen Dreiecke eingezeichnet...
  4. Fuge zwischen Gebäuden bei geschlossener Bauweise, wie verschließen?

    Fuge zwischen Gebäuden bei geschlossener Bauweise, wie verschließen?: Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr eine von zwei nebeneinander liegenden Baulücken mit einem 5-geschossigen Neubau bebaut, welcher...
  5. Grundriss geschlossene Bauweise

    Grundriss geschlossene Bauweise: Hallo in die Runde, ich (wir) bin gerade in der Anfangsphase des Hausbauens. Wir waren bereits auf einer Hausbaumesse und haben uns dort mal...