Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Erkelenz
    Beruf
    Sysadmin
    Beiträge
    1

    Projekt "Estrich in der Garage"

    Hallo zusammen,

    ich möchte nächste Woche in meiner Garage, direkt auf die Bodenplatte, Verbundestrich legen. Geplant ist, dass ich den Estrich im Betonmischer mische und ein Bekannter den Estrich verlegt.

    Hier mal die Daten in der Übersicht:

    Fläche: 44 qm
    geplante Estrichdicke: 80 mm
    Art: Verbundestrich
    Zeit: 1 Tag
    Estrichmenge: 3,52 m3
    Nach der Trocknung möchte ich den Estrich mit Epoxidharz streichen.

    Für die 3,5 m3 soll ich 3,5 m3 gewaschenen Estrichsand 0-8 mm Körnung und 25 x 40 KG Zement besorgen.

    Fragen:
    1.) Muss ich bei einer Schichtdicke von 80 mm irgendetwas beachten? Gibt es eine maximale Schichtdicke?
    2.) Kann ich den Estrich einfach direkt auf die Bodenplatte legen oder sollte ich da eine Trennfolie einbringen bzw. muss ich die Bodenplatte mit Haftgrund o.ä. vorbereiten?
    3.) Kann ich (besonders wegen der höheren Schichtdicke) den ganz normalen Portland CEM II Zement nehmen und ist das o.g. Mischungsverhältnis OK?
    4.) Ich kann das schlecht einschätzen: 3,5 m3 Estrich mischen und legen, schafft man das zu zweit an einem Tag?

    Gruss
    Micha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Projekt "Estrich in der Garage"

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JamesTKirk
    Gast
    Bitte NUBs lesen, hier werden keine DIY-Anleitungen gegeben. Daher ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen