Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Sozialpädagoge
    Beiträge
    1

    Bodenplatte

    Moin, wir wollen gerad unseren Boden Dämmen. Auf 10 m2 wurde keine Bodenplatte gegossen..dort gab es nur eine Holzbalkendecke auf Sand.

    Meine Frage, reicht es dort mit Sand aufzuschütten, zu verdichten. Dann eine Baufolie rauf 12 cm Dämmung und dann den Estrich oder muss in jeden fall eine Bodenplatte für den kleinen Bereich gegossen werden?

    Wir würden uns da nämlich viel Zeit Kosten usw. Mit sparen, wenn dies so möglich ist.

    Meine Überlegung war dann den Fußbodenaufbau wie folgt zu machen:

    8 cm Sand verdichtet
    Bauplane gegen Feuchtigkeit
    12cm styodor Dämmung
    Fußbodenheizung
    10cm Estrich


    von der Höhe passt es so genau.

    Danke für eure Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    DIY Anleitungen gibt´s hier nicht. Bitte Nutzungsbedingungen lesen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen