Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, wir wollen gerad unseren Boden Dämmen. Auf 10 m2 wurde keine Bodenplatte gegossen..dort gab es nur eine Holzbalkendecke auf Sand. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ravenon, 29.04.2015
    ravenon

    ravenon

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Hamburg
    Moin, wir wollen gerad unseren Boden Dämmen. Auf 10 m2 wurde keine Bodenplatte gegossen..dort gab es nur eine Holzbalkendecke auf Sand.

    Meine Frage, reicht es dort mit Sand aufzuschütten, zu verdichten. Dann eine Baufolie rauf 12 cm Dämmung und dann den Estrich oder muss in jeden fall eine Bodenplatte für den kleinen Bereich gegossen werden?

    Wir würden uns da nämlich viel Zeit Kosten usw. Mit sparen, wenn dies so möglich ist.

    Meine Überlegung war dann den Fußbodenaufbau wie folgt zu machen:

    8 cm Sand verdichtet
    Bauplane gegen Feuchtigkeit
    12cm styodor Dämmung
    Fußbodenheizung
    10cm Estrich


    von der Höhe passt es so genau.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Baufuchs, 29.04.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    DIY Anleitungen gibt´s hier nicht. Bitte Nutzungsbedingungen lesen.
     
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.