Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hy, kurze frage. wir haben vor ca. fünf jahren die fassade machen lassen, jetzt gefällt uns die farbe nicht mehr, hätten gerne eine andere....

  1. #1 cypress, 30.04.2015
    cypress

    cypress

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Wien
    Hy,

    kurze frage.

    wir haben vor ca. fünf jahren die fassade machen lassen, jetzt gefällt uns die farbe nicht mehr, hätten gerne eine andere.

    muss ich vorher grundieren oder kann ich einfach überstreichen?
    die fassade hat keine schäden und spritztest war auch erfolgreich.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau an die Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller halten. Diese sehen normalerweise eine Behandlung des untergrunds vor. Eine Grundierung kann allein schon deshalb notwendig werden, weil die alte Farbe als Untergrund nicht taugt und sich darauf nach x Jahren alles mögliche befinden kann, was man mit den Augen nicht gleich erkennen kann. man sollte auch vorher prüfen, was für ein Putz und was für eine Fassadenfarbe verwendet wurde.

    Also, reinigen, grundieren, Anstrich (mehrfach erforderlich), und alles wird gut. Ein Blick in die Verarbeitugnsrichtlinien zeigt zusätzlich auf wie genau zu verarbeiten ist, welche Trocken-/Wartezeiten einzuhalten sind usw.
     
Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Fassade neu streichen

    Fassade neu streichen: Hallo zusammen, ich will den Fassaden-Anstrich meines Haues selbst vornehmen und habe mich schon etwas eingelesen. Ich würde gerne eure...
  5. Risse in der Fassade nach streichen

    Risse in der Fassade nach streichen: Hallo zusammen, unsere Fassade wurde letzt Woche vom Maler gestrichen. Nun sind überall Risse zu sehen. Sind diese normal?