Sternenhimmel im Bad

Diskutiere Sternenhimmel im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen im Badezimmer mit Glasfasern einen Sternenhimmel zu bauen. Die Decke wird dort mit den...

  1. AlexHo

    AlexHo

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsing.
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo,

    ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen im Badezimmer mit Glasfasern einen Sternenhimmel zu bauen. Die Decke wird dort mit den grünen Rigipsplatten abgehängt. Wie so ein Sternenhimmel generell zu bauen ist ist mir schon klar. Jetzt habe ich aber bedenken, dass es langfristig zu Feuchteschäden kommt. Immerhin müssen rund 200 Löcher für die Glasfasern in die imprägnierte Platte gebohrt werden. Kann dadurch nicht Feuchtigkeit in die Platte eindringen? Oder mache ich mir da zuviel Sorgen?
     
  2. #2 wasweissich, 01.05.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die feuchtigkeit könnte vielleicht ein problem werden , aber vordergründig ist die instalation der fasern im gipskarton ein problem .

    ich würde eine andere platte wählen , womöglich eine mit einer fertigen oberfläche , die nicht gestrichen oder ähnliches werden muss , die durch ihre festigkeit auch ein gescheites bohren und einkleben der glasfesern zulässt
     
  3. #3 Kater432, 01.05.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Stimmt, ich stelle mir grade die Millimeter dicken glasfaserstreifen vor. So ein sauberes miniloch in rigips ginzubekomlen. Respekt. Das wird bestimmt nicht sauber hinzubekommen sein.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein, die Platte ist kernimprägniert, nicht die Oberfläche.


    Das macht die CNC , das reinfummeln ist die andere Sache. Es ist geschickter, das ganze als Deckensegel zu bauen,ggf. zweiteilig, die Oberfläche fertig beschichten, bohren, mit Abstand aufhängen, fasern reinfummeln, auf fertige höhe hängen. Dazu eignen sich Seilabhängungen, die seitlich an der Decke fixiert werden können.

    Peeder
     
Thema:

Sternenhimmel im Bad

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel im Bad - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Lampen (Sternenhimmel)

    Was sind das für Lampen (Sternenhimmel): Guten Abend, wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Beleuchtung für die Dusche und sind im Internet auf folgendes Foto gestossen: [ATTACH]...
  2. Sternenhimmel über Badewanne

    Sternenhimmel über Badewanne: Ich möchte einen Sternenhimmel über der Badewanne in unserem Neubau haben. Die Wanne ist trapezförmig, 175 x 135 / 70 cm. Der Rest des Bades wird...
  3. Gibt es einen LED Sternenhimmel mit Power LED's?

    Gibt es einen LED Sternenhimmel mit Power LED's?: Hallo, meine Frau möchte gerne einen Sternenhimmel im Bad. Bekannte von uns haben das im Bad über der Badewanne, allerdings mit...
  4. Decke im Bad abhängen, Sternenhimmel, Verarbeitung GK-Platten

    Decke im Bad abhängen, Sternenhimmel, Verarbeitung GK-Platten: Hallo, ich habe vor, die Decke im Bad abzuhängen, um dort einen Sternenhimmel zu realisieren. Ich dachte an ein halbes Dutzend Halogenspots und...
  5. Kabel am Paulmann LED Sternenhimmel verlängern?

    Kabel am Paulmann LED Sternenhimmel verlängern?: Hallo zusammen. ich würde gerne den 10x0,25Watt Sternenhimmel von Paulmann verbauen und den Tafo dazu an einem geeigneten Platz installieren. Die...