Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Mal was anderes ...

Diskutiere Mal was anderes ... im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Mal was anderes ...

Beim Stöbern im Web gefunden - das australische Büro Modscape. Einige sehr schöne Entwürfe auf der Homepage. Durchweg modern und kantig, aber dennoch kein bischen langweilig.

Beispiel Cliffhouse:

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Mal was anderes ...

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    das ist doch mal ne Herausforderung für den twp

Inkognito
    Gast
    Mehr für den Geotechniker. Und den Bauphysiker, Thema sommerlicher Wärmeschutz. Und die TGA / Elektrotechnik- damit es so hell drin ist, dass man da reingucken kann wie auf dem Bild braucht es einiges an Licht.

Hübsch, aber das, was unter nicht baubare "Häuslemalerei" fällt.

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    und wie wird entsorgt? Hebeanlage und oben ne Grube oder gibts Freifall mit Bremsstreifen am Cliff

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Na guuut... dann auch von mir eine destruktive Frage: Wie motiviere ich die Dame des Hauses zum Fensterputzen (außen)?

"Salznebel" durch die Brandung würde wohl alle par Tage eine Putzrunde erfordern.

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von HelgeK Beitrag anzeigen
    Na guuut... dann auch von mir eine destruktive Frage: Wie motiviere ich die Dame des Hauses zum Fensterputzen (außen)?

"Salznebel" durch die Brandung würde wohl alle par Tage eine Putzrunde erfordern.

der Ausleger auf dem Deck ist schwenk und ausziehbar. Seil dran, Klettergurt um, ein paar Saughalter und los..die haben schon alles gedacht

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    planen und bauen am abgrund ist nichts neues, hier eine studie von Wchutemas von 1922 - 1923.

anlegestelle und restaurant unter einem felsen:

Name:  wchutemas-0819.jpg
Hits: 852
Größe:  41.6 KB

Beruf
    selbst.
    Toll ... Die Rechte gehören Rolf aib

LG

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    mein foto, wenn du das meinst. der verfasser der zeichnung ist unbekannt. die schule - Wchutemas - hatte ich dazu geschrieben

Inkognito
    Gast
    Naja, dafür das hier immer auf den Putz gehauen wird wenn einer die Panoramafreiheit nutzt und ein Foto von Nachbars Haus einstellt ist das schon etwas fragwürdig - dadurch, das ich ein Foto einer Zeichnung mache, erlange ich noch lange kein Copyright irgendeiner Art, im Gegenteil, das Foto stellt wohl ehr ein Großzitat dar. Die Schöpfungshöhe des Fotografen ist in diesem Falle nicht existent.
    Nur durch das Copyrightzeichen entsteht durchaus der Eindruck, dass Sie sich als Rechteinhaber des Bildinhaltes verstehen.

Aber eine sehr interessante Struktur, mit ähnlichen Problemen was die Geotechnik angeht...

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Man muss den Mut haben in solch einem Cliffhouse überhaupt zu wohnen.

Aber über was denkt die brave Deutsche Hausfrau nach, wenn sie solche Entwürfe sieht? Über das Fensterputzen... LOL... Oh, dieses Bauexpertenforum und seine Bewohner...

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von Frau Maier Beitrag anzeigen
    Aber über was denkt die brave Deutsche Hausfrau nach, wenn sie solche Entwürfe sieht? Über das Fensterputzen... LOL... Oh, dieses Bauexpertenforum und seine Bewohner...
    Hausmann bitte ..

Ich finde praktische Einwände legitim. Eine überhängende Glasfläche zu reinigen ist nicht trivial. Direkt oberhalb einer Brandungszone hat man ohne Putzen innerhalb von 2, 3 Tagen überall einen schmierigen Salzfilm auf den Scheiben und entsprechend keinen Durchblick mehr.

Angst wiederum hätte ich in so einem Gebäude nicht, wenn ich wüsste, dass die Verankerung weit genug in den stabilen Teil des Felsen hineinreicht und sachgerecht dimensioniert ist. Das Wohngefühl wäre wohl der Hit.

Beruf
    Fachinformatiker
    Muss so eine Verunstaltung der Natur sein? ich verstehe das nicht warum man sowas bauen muss.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    jeder haus bau verändert die natur. das hast du mit deinem haus auch gemacht. verunstaltung - sehe ich bei dem klippenhänger nicht. schlimmer wäre es, wenn er ein haus mit kuckucksuhrendesign in die nähe der klippe gesetzt hätte.

Beruf
    Student
    Zitat Zitat von HelgeK Beitrag anzeigen
    Ich finde praktische Einwände legitim. Eine überhängende Glasfläche zu reinigen ist nicht trivial.
    Erfreulicherweise ist der Fensterputzroboter erfunden, möglicherweise also ein technisch lösbares Problem )

Mich würde eher die fehlende Garderobe stören. Und die Küche-im-Schrank. Das wäre für mich maximal als Sommer-Ferienhaus-Lösung diskutabel. Irgendwie verstehe ich auch die dargestellte Treppe in Level 4/5 nicht.

Aber interessant finde ich die Idee schon - auch wenn ich mich in dem "über dem Abgrund schwebenden" Haus vermutlich nicht wohl fühlen würde.

Zitat Zitat von Jan81
    Muss so eine Verunstaltung der Natur sein?
    Nein. Man kann natürlich sein Haus in einen Braunkohletagebau oder unmittelbar neben ein Atomkraftwerk setzen. Viele Menschen wollen aber "naturnah" leben. Und damit ist es ureigener Wunsch vieler Menschen, sich eben da anzusiedeln wo die Landschaft besonders schön ist. Abgesehen davon verunstaltet das Haus ja sehr wenig. Kaum ein Mensch wird auf halber Höhe vor der Klippe schweben und die Seitenansicht sehen; und das was man von fußläufig erreichbaren, ebenerdigen Flächen aus sieht, scheint gerade "nicht-verunstaltend", nämlich auf ein Minimum reduziert zu sein. Das, was man sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs, das Entree im Treppenturm. Ein Würfel von 4*4m oder so. Das Gros der Aussicht, der spezifische Reiz der Location, bleibt also für die Öffentlichkeit erhalten. Das Haus blockiert die Aussicht von da oben aus viel weniger als jedes "normale" Haus.