Riss in der Fassade, kunstoffputz

Diskutiere Riss in der Fassade, kunstoffputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde Ich habe in der Fassade einen Riss. Es ist eine Fugenlose Fassade durch Großtafelbauweise aus imprägniertem Holzfachwerkrahmen....

  1. #1 Roseman, 01.05.2015
    Roseman

    Roseman

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo Freunde
    Ich habe in der Fassade einen Riss.

    Es ist eine Fugenlose Fassade durch Großtafelbauweise aus imprägniertem Holzfachwerkrahmen.
    Wetterfester Kunstoffputz und Fassadenanstrich.
    Wärmedämmung durch 100mm Mineralfaserplatten.

    Da ich den Riss erst jetzt entdeckt habe, quillt die Platte dahinter auf. Habe schon versucht mit Fassadenacryl den Riss zu schließen, aber das Acryl scheint auf dem Kunstoffputz nicht richtig zu halten. Der Riss wird immer wieder sichtbar.

    Was kann man noch tun?

    Gibt's noch was anderes außer Acryl, was richtig haftet?

    PS: die Bilder sind vor dem Acryl gemacht worden.
    ImageUploadedByTapatalk1430493971.211079.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1430494015.380954.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Riss in der Fassade, kunstoffputz

Die Seite wird geladen...

Riss in der Fassade, kunstoffputz - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  3. Risse in Fassade BJ1979

    Risse in Fassade BJ1979: Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr ein Haus gekauft (BJ1979). Das Haus an sich ist super gepflegt...
  4. Risse in der Fassade von Naubau

    Risse in der Fassade von Naubau: Hallo zusammen, Wir sind 2021 in diesen Neubau eingezogen und haben begonnen, einige größere Risse in der Fassade und im Putz im Inneren zu...
  5. Risse und Flecken im Sockel und Fassade

    Risse und Flecken im Sockel und Fassade: Hallo zusammen, Wir haben vor wenigen Monaten ein Haus BJ 2016 gekauft. Bei der Besichtigung waren keine Risse und Flecken im Aussenputz zu sehen....