Ergebnis 1 bis 2 von 2

fermacell spachteln bei putz?

Diskutiere fermacell spachteln bei putz? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    um Ulm herum
    Beruf
    Baukaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Flüssiggas-Sachverständiger
    Beiträge
    4

    fermacell spachteln bei putz?

    Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage.
    Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d. Wänden getackert und Decke geschraubt. Ivh möchte überall Reibeputz/strukturputz/.... (ihr wisst svhon was ich meine) weiss nun nicht ob hier gespachtelt werden muss. Bauleiter sagt nein....gipser sagt doch. Was sagt ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. fermacell spachteln bei putz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    566
    Steht alles in den Verarbeitungsrichtlinien des Putzherstellers, warum sollte man einen glatten Putzgrund zusätzlich glätten wenn nachher alles rauh wird.
    Ich würde aber über ein Vlies nachdenken, um den Reibeputz leichter entfernen zu können, ohne Schleifen und großflächige Spachtelarbeiten - Geschmäcker können sich schnell ändern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen