fermacell spachteln bei putz?

Diskutiere fermacell spachteln bei putz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage. Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d....

  1. #1 drummerboy, 02.05.2015
    drummerboy

    drummerboy

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baukaufmann
    Ort:
    um Ulm herum
    Benutzertitelzusatz:
    Flüssiggas-Sachverständiger
    Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage.
    Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d. Wänden getackert und Decke geschraubt. Ivh möchte überall Reibeputz/strukturputz/.... (ihr wisst svhon was ich meine) weiss nun nicht ob hier gespachtelt werden muss. Bauleiter sagt nein....gipser sagt doch. Was sagt ihr?
     
  2. #2 Bauking, 03.05.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Steht alles in den Verarbeitungsrichtlinien des Putzherstellers, warum sollte man einen glatten Putzgrund zusätzlich glätten wenn nachher alles rauh wird. ;)
    Ich würde aber über ein Vlies nachdenken, um den Reibeputz leichter entfernen zu können, ohne Schleifen und großflächige Spachtelarbeiten - Geschmäcker können sich schnell ändern. ;)
     
Thema: fermacell spachteln bei putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell verputzen

    ,
  2. fermacell™ platten verputzen

    ,
  3. fermacell putz auftragen

    ,
  4. wie kann ich fermacell platte verputzen,
  5. mit was schleift man fermacell spachtel www.bauexpertenforum.de,
  6. Fermacell putz oder ,
  7. fermacell spachteln vor putz
Die Seite wird geladen...

fermacell spachteln bei putz? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach

    Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach: Hallo Zusammen, ich habe im Dachgeschoss eine Zwischenwand entfernt. Das Problem ist jetzt der Fußboden, der jetzt nicht mehr durchgängig ist,...
  5. Spachteln von Fermacell

    Spachteln von Fermacell: Hallo zusammen! Wir haben nun bereits einige Quadratmeter mit Fermacell beplankt, mit der eigens dafür vorgesehenen Spachtelmasse verspachtelt...