Ergebnis 1 bis 4 von 4

kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"

Diskutiere kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16" im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    KFZ Schlosser

kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"

Hallo zusammen, war grad die Bauunterlagen für den Statiker besuch am Vorbereiten und als ich den Begriff Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16" gelesen habe wollte ich mehr drüber erfahren

nur leider findet man im Internet nix dazu
    ich habe eine Zeichnung mit Statik usw, aber mir gehts mehr um Vorteile und Nachteile dieser Konstruktion

wird sowas noch Heute verwendet ?
    Kann es sein das die Konstuktion nicht besonders gut gegen Trittschall ist ?
    Sind diese weniger belastbar als die Betondecken von Heute ?

naja vielleicht kann mir jamand was drüber schreiben

danke & lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Zitat Zitat von tatinsin Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Konstuktion nicht besonders gut gegen Trittschall ist ?
    fast alle decken sind nicht besonders gut gegen trittschall. besser werden sie erst, wenn der estrich schwimmend aufgebaut wird.

wenn dir das baujahr des hauses bekannt ist, solltest du einmal beim bauamt vorbei schauen und um akteneinsicht bitten. vielleicht liegt dort noch die statik mit der stinnes-hohlbalkendecke.

JamesTKirk
    Gast
    Also ich finde einiges im Internet, aber nicht zu Deinen Fragen.
    Die Fragen kann Dir wohl der Statiker beantworten.
    Die Zulassung des System ist abgelaufen. Warum sie nicht verlängert wurde hat mit Sicherheit seinen Grund.

Ansonsten gibt es (für Geld) einige Fachbücher, in denen was drinstehen könnte.

Themenstarter

Beruf
    KFZ Schlosser
    hallo, die Unterlagen hab ich ja aus dem Bauamt, ist von unserem Haus Bj 1953. Statik usw ist dort auch aufgeführt, aber deshalb kommt der Statiker ja nicht zu uns, werde ihn aber dennoch fragen

wir haben noch einen Neubau, da wurden die Decken so hergestellt, ist dies ähnlich wie die Seibert Stinnes Hohlbalkendecke ?
    http://www.wienerberger.hr/images/db...5920614062.jpg