kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"

Diskutiere kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16" im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, war grad die Bauunterlagen für den Statiker besuch am Vorbereiten und als ich den Begriff Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"...

  1. #1 tatinsin, 03.05.2015
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen, war grad die Bauunterlagen für den Statiker besuch am Vorbereiten und als ich den Begriff Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16" gelesen habe wollte ich mehr drüber erfahren

    nur leider findet man im Internet nix dazu
    ich habe eine Zeichnung mit Statik usw, aber mir gehts mehr um Vorteile und Nachteile dieser Konstruktion

    wird sowas noch Heute verwendet ?
    Kann es sein das die Konstuktion nicht besonders gut gegen Trittschall ist ?
    Sind diese weniger belastbar als die Betondecken von Heute ?


    naja vielleicht kann mir jamand was drüber schreiben

    danke & lg
     
  2. #2 Gast036816, 03.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fast alle decken sind nicht besonders gut gegen trittschall. besser werden sie erst, wenn der estrich schwimmend aufgebaut wird.

    wenn dir das baujahr des hauses bekannt ist, solltest du einmal beim bauamt vorbei schauen und um akteneinsicht bitten. vielleicht liegt dort noch die statik mit der stinnes-hohlbalkendecke.
     
  3. #3 JamesTKirk, 03.05.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Also ich finde einiges im Internet, aber nicht zu Deinen Fragen.
    Die Fragen kann Dir wohl der Statiker beantworten.
    Die Zulassung des System ist abgelaufen. Warum sie nicht verlängert wurde hat mit Sicherheit seinen Grund.

    Ansonsten gibt es (für Geld) einige Fachbücher, in denen was drinstehen könnte.
     
  4. #4 tatinsin, 03.05.2015
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
Thema: kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seibert stinnes decke

    ,
  2. hohlbalkendecke

    ,
  3. hohlbalkendecke

    ,
  4. seibert decke,
  5. Hohlbalkendecke 1953,
  6. Seibert-Hohlbalkendecke 1953,
  7. seibert stinnes hohlbalkendecke typ 16 f,
  8. seibert hohlbalkendecke
Die Seite wird geladen...

kennt jemand eine Seibert Stinnes Hohlbalkendecke "16" - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...