Schalungsplatten statt Dielen auf Holzbalkendecke?

Diskutiere Schalungsplatten statt Dielen auf Holzbalkendecke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere gerade meine Holzbalkendecke. Drauf soll später eine FBH mit Fließestrich (wurde schon in einem anderen Thread besprochen)...

  1. #1 Peda318is, 04.05.2015
    Peda318is

    Peda318is

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich saniere gerade meine Holzbalkendecke.
    Drauf soll später eine FBH mit Fließestrich (wurde schon in einem anderen Thread besprochen)

    Nun sind leider doch einige der bestehenden Dielen nicht mehr ganz brauchbar und federn schon ziemlich durch.
    Ich hab jetzt beschlossen, die Dielen komplett zu entfernen und zu erneuern.

    Die Frage ist, was soll stattdessen auf die Balken?
    Zuerst hab ich an OSB Platten gedacht.
    Ich müsste OSB/4 mit min. 25mm Dicke nehmen, weil der Balkenabstand relativ groß ist (85cm)

    Leider finde ich die nirgends mit 3m Länge. Die gibts scheinbar nur mit 2,5m Länge.
    Da hätt ich aber pro Platte ca. 80cm Verschnitt, weil die eben ein paar cm. zu kurz wäre.

    Ich bräuchte also Platten mit min. 2,6m Länge...
    Jetzt hab ich an Betonschalungsplatten gedacht. (Diese gelben 3- Schicht Platten)
    Die gibts in 300x50cm mit 27mm Dicke und die könnt ich relativ günstig bekommen.

    Spricht was dagegen diese Platten zu verwenden?
    Außer, dass die normalerweise recht teuer sind, fällt mir eigentlich nichts negatives ein...oder???

    Drüber soll dann eine gebundene Schüttung als Höhenausgleich, eine Trittschallplatte und dann eine FBH-Noppenplatte mit Fließestrich
     
Thema: Schalungsplatten statt Dielen auf Holzbalkendecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungsplatte 25mm

Die Seite wird geladen...

Schalungsplatten statt Dielen auf Holzbalkendecke? - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  4. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  5. Schalungsplatten / Schalhaut

    Schalungsplatten / Schalhaut: Wenn jemand fragen zu Schalungsplatten für Sichtbetonansprüche hat kann Sie hier stellen vll. kann Ich Ihnen Weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen