60cm hohe Terasse anlegen

Diskutiere 60cm hohe Terasse anlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nabend allerseits, meine liebe Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihre Söhne ihr eine Terasse anlegen. Diese befindet sich derzeit noch auf...

  1. #1 deralteFritz, 04.05.2015
    deralteFritz

    deralteFritz

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Kremmen
    Nabend allerseits, meine liebe Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihre Söhne ihr eine Terasse anlegen. Diese befindet sich derzeit noch auf Bodenniveau. Ihr gefällt das ewige Treppe rauf und runter bei Besuch nicht mehr. Und wenn Terasse, dann wie die vorherige in Größe bzw Umfang. Bedeutet 32qm Südseite und 48qm auf der Ostseite. Habe mir den örtlichen Maurer rangeholt, der wollte allen Ernstes eine Bodenplatte giessen. Ich habe mir das wie folgt gedacht: Ich lege ein komplettes Streifenfundament mit 2 getrennten Kassetten an und mauer hoch, oder ich betonieren Rasenkantensteine als Palisaden nebeneinander. verfülle und rüttel im Wechsel bis ca 20cm unter Max-Höhe mit Recycling. verfülle mit Sand und setze Terassenplatten ein. Achja Holzaufbau kommt nicht in Frage, da Waschbären und sonstige Nager nur auf Unterschlupfe warten. Vielen Dank für Anregungen Gruß
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Was ist die Frage?
     
  3. #3 Gast340953, 04.05.2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Das riecht nicht nur nach DIY, das ist DIY... und das wird in diesem Forum nur bis zu einem bestimmen Grad akzeptiert, siehe Nutzungsbedingungen...
    Aber selbst ich als Laie kann Dir sagen dass das mit den Rasenkantensteinen eine schlechte Idee ist. Diese Dinger sind nicht mal armiert, die brechen schon beim davortreten durch.
     
  4. #4 wasweissich, 04.05.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt da auch stabile ausführungen , aber halt nicht im baumarkt .

    macht man trotzdem nicht , weil pfusch


    betonpalisaden sind auch nicht armiert , also ein schlechtes argument .
     
  5. #5 deralteFritz, 05.05.2015
    deralteFritz

    deralteFritz

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Kremmen
    Guten Morgen, nachdem mir hier gesagt wurde, dass es Pfusch ist. Dann aber bitte einen Tip wie ihr es machen würdet. Danke im Voraus
     
Thema:

60cm hohe Terasse anlegen

Die Seite wird geladen...

60cm hohe Terasse anlegen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatte 60cm ohne zwischenlattung ?

    Gipskartonplatte 60cm ohne zwischenlattung ?: Hallo Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin zwar Handwerker aber habe mit Trockenbau so rein garnichts am Hut und nie damit zutun gehabt....
  2. Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

    Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber: Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...
  3. 60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?

    60cm Schlitz in Neubau Betondecke gefährlich?: Guten Morgen, Sowie in der Überschrift steht, habe ich jetzt einen dicken Kopf über das Thema. Der Bauträger hat den Deckenauslass für Inselhaube...
  4. Doppelstabmattenzaun gegen 60cm Erde?

    Doppelstabmattenzaun gegen 60cm Erde?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten für statische Verhältnisse: Ich bin gerade am Überlegen, ob ein Doppelstabmattenzaun plus...
  5. Bodenplatte ohne Fundamente sondern nur eine Schotter Schicht von 60cm

    Bodenplatte ohne Fundamente sondern nur eine Schotter Schicht von 60cm: Wir planen für kommendes Jahr unser Bungalow. Da ich selbst mal als Maurer gearbeitet habe bevor ich Umgeschult worden bin wollen wir vieles...