Greift Enev bei Balkonerweiterung

Diskutiere Greift Enev bei Balkonerweiterung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, Wenn ich bei einer bestehenden Immobilie (Baujahr '75), welche natürlich noch keine Dämmung mit EnEV Standart besitzt, den...

  1. Cazzar

    Cazzar

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molkereimeister
    Ort:
    Ebermannstadt
    Guten Tag,

    Wenn ich bei einer bestehenden Immobilie (Baujahr '75), welche natürlich noch keine Dämmung mit EnEV Standart besitzt, den vorhandenen Balkon vergrößern möchte, greift dann die EnEV und man wird dazu gezwungen die Fassade zu dämmen? Oder ist das eine bauliche Erweiterung die durchgeführt werden kann?

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
  2. #2 Alfons Fischer, 05.05.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    heißt das, es kommt nur ein größerer Balkon dran? Kein zusätzlicher beheizter Raum?
    wenn ja, dann greift die EnEV für diese Maßnahme nicht.

    Alles in der EnEV nachzulesen, §9.
     
Thema:

Greift Enev bei Balkonerweiterung

Die Seite wird geladen...

Greift Enev bei Balkonerweiterung - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!

    rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!: Hallo liebe Forumexperten, ich möchte gerne einige Fragen stellen, und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit ca. 2 Monaten Fensterrollläden von der...
  3. Aufrüstpflicht - ab wann greift sie?

    Aufrüstpflicht - ab wann greift sie?: Frage mit der Bitte um Antworten, die belastbar belegt werden können. Elektroanlage Bestand. Teilweise PE und N getrennt, teilweise PEN...
  4. "EU greift Privilegien von Architekten und Steuerberatern an"

    "EU greift Privilegien von Architekten und Steuerberatern an": http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/freie-berufe-eu-greift-privilegien-von-architekten-und-steuerberatern-an-13654763.html
  5. Ziegelsteine - Dübel greift nicht

    Ziegelsteine - Dübel greift nicht: Hallo, unser Haus wird mit T9 Ziegeln gebaut. Irgendwie bereu ich, nicht KS und Dämmung genommen zu haben. Grund: Die Handwerker (Sanitär und...