Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Grundriss

Diskutiere Grundriss im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    51491
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    18

    Grundriss

    Wie findet Ihr diesen Grundriss und welche Treppe würdet Ihr empfehlen? Bitte um Feedback.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    feelfree
    Gast
    Also ich finde diesen Grundriss gar nicht :-(
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    51491
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    18
    ich bin neu hier, wie hängt man denn ein Bild an?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    in dem man auf das Ding klickt wo steht Grafik einfügen steht, aus deinen Bildern auswählen und hochladen.
    Wenn zu groß mit entspr. Programm verkleinern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    51491
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    18
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    feelfree
    Gast
    Was soll denn das sein? Hast Du da irgendwas fertiges genommen und irgendwie drin rumgepfuscht? Weil da passt ja gar nix.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Was mag sicher der Planer bei der Planung dieser Küchenplanung wohl so alles nicht gedacht haben?

    Nur mal zur Gedankenfindung: Kücheninsel (sind gerade absolut en vogue....kaufen..sofort). Aber zur Küche gehört neben der Insellage eben auch Ergonomie. Da erstreckt sich nach der Insel gen Essen eine lange Halbinsel und eine größere Fläche für einen Stehempfang (?).

    Was in der Küche im Übermaß vorhanden zu sein scheint (Platz) hat man als Ausgleich im WC gespart (Waschbecken wäre schon schön).

    Essen und Wohnen in der Gewichtung ungewöhnlich (Essen größer als Wohnen) und dann eine Couch im Eckchen...Erschließung schräg (diagonal) über Eck? Wie baut man sich da eine Tür rein.

    Da ist der garten fahrzeugmäßig voll durchgeplant, die Mülltonnen stehen in Reih' und Glied, und dann so'n Grundriß. Na Prost! Was stellt der Raum neben dem WC eigentlich dar? Kein Fenster im WC?

    Also...über die Treppe würde ich mir jetzt keine allzu großen Gedanken machen. Verzichtet man darauf (auf die Treppe!), so bleibt einem ein OG erspart, daß -wenn qualitativ ähnlich gelungen- man sich besser ersparen möge....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    feelfree
    Gast
    Thomas, ich bin schon gar nicht ins Haus reingekommen, weil ich dem Weg gefolgt bin, der leider nicht die Haustür getroffen hat...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    ...Du kennst aber schon Chuck Norris...oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    Diese Art haben wir schon in etwa mit ungefähr gleicher Größe.
    http://www.bauexpertenforum.de/showt...ei-Entwurf-DHH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    feelfree
    Gast
    Zitat Zitat von baufix 39 Beitrag anzeigen
    Diese Art haben wir schon in etwa mit ungefähr gleicher Größe.
    http://www.bauexpertenforum.de/showt...ei-Entwurf-DHH
    ???? Beides sind DHH. Sonst gibt es aber wirklich überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    51491
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    18
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    51491
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    18
    Das ist der eigentliche Grundriss! Der erste war von mir etwas bearbeitet. Bitte nicht auf das Mobiliar schauen oder auf die Mülltonnen. Ich möchte die Treppe ändern. So wie auf dem ersten Bild an die Giebelseite. Welche Treppe soll ich denn nehmen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Seroo - zu dem grundriss kann man nicht viel sagen. welche treppe reingeht - viele möglichkeiten bleiben einem nicht, aber entscheidender ist, wie sieht der grundriss im obergeschoss aus. das ist entscheidend für die auswahl der treppe.

    ansonsten ist ein grundriss mit den üblichen schwächen, küche - essplatz = langer weg. eingang großzügig, je nach treppe dann vielleicht nicht mehr, aber kein platz für eine garderobe. die schräg sitzende eingangstür zum wohnraum gleicht einer notlösung und ist wohl eher zufällig entstanden. die dargestellte küchenmöblierung passt icht zum raum - oder umgekehrt.

    wenn es etwas fertiges ist und ihr dürft noch eine treppe auswählen - dann lieber etwas funktionales suchen. der grundriss weist zu viele schwächen auf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    feelfree
    Gast
    Ah, das Original ohne die eingebauten Fehler. Erinnert mich an meine Großeltern. Unter der Woche wird in der Küche gegessen, und am Sonntag darf dann in der "Stube" diniert werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen