Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus

Diskutiere Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Foto von innen kann ich leider keins machen, da ich nicht vor Ort bin. Hier nochmal der Balken, ich hoffe jetzt besser zu erkennen. Sieht von...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du meinst dieses Brett? Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Vielleicht war das frühere Fenster zu klein und man hat damit angepasst und eine saubere Kante für das Fenster geschaffen.
     
  2. #42 sorgenfrei7781, 09.05.2015
    sorgenfrei7781

    sorgenfrei7781

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Wismar
    Ja das meine ich. Dann kann ich das guten Gewissens entfernen lassen? Es ist 5cm stark, dass würde ja schon helfen, wenn der Fb das Fenster um diese 5cm höher setzt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann Dir nicht sagen, was sich hinter dem Brett verbirgt. Sollte es tatsächlich so sein wie ich vermute (muss man sich halt vor Ort anschauen), dann könnte man darauf verzichten und das Fenster höher setzen. Ist das Brett von innen sichtbar, dann dürfte dadurch auch kein Problem mit dem Öffnen des Flügels entstehen.
     
  4. #44 sorgenfrei7781, 09.05.2015
    sorgenfrei7781

    sorgenfrei7781

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Wismar
    Ja das Brett sieht man auch von innen. Hoffe jetzt nur, dass bei dem höher setzen nicht der neue Putz beschädigt wird. Ist ja am Fenster und am Brett schon fertig verputzt.
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 10.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal, warum holst Du Dir nicht endlich einen dazu, der Ahnung hat von dem, Was da gemacht werden soll???

    Dein selber betreuen ist nun einmal grandios in die Hose gegangen, Wie oft soll denn die Buchse noch voll werden???
     
  6. #46 sorgenfrei7781, 10.05.2015
    sorgenfrei7781

    sorgenfrei7781

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Wismar
    Ähm, keine Ahnung warum Du mich so angehst, aber gut...Es handelt sich hier um ein Ferienhaus, welches wir nach und nach sanieren wollen. Dazu beauftragen wir dann entsprechende Unternehmen, die im besten Fall was von ihrem Gewerk verstehen. Ich sehe den Fehler gerade nicht...Probleme kann es immer geben, aber auch die sollten sich lösen lassen. Bei mir ist noch nix in der Hose, aber danke der sehr freundlichen Nachfrage. Bei allen anderen möchte ich mich für ihre Hilfe und Ratschläge bedanken. Herrn Dühlmeyer wünsche ich einen schönen Abend und hoffe ihr Start in die kommende Woche wird besser!

    LG, Steffi
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ^Dein Fehler ist, das du selber versuchst die Planung zu machen.
    Handwerker sind keine Planer, du hast das Thema doch schon mal versemmelt mit der Fensterkontrolle.
    Deine Vorgehensweise ist etwas falsch, man sucht sich eher einen Planer der Ahnung von der Sache hat und fragt ihn was man machen soll.
    Du bist doch mit der Aufgabe überfordert, mit einem Planer wären die Fenster nicht falsch drin jetzt und du hättest die Kohle für den Planer schon längst gespart.
     
  8. #48 Ralf Dühlmeyer, 11.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oh, danke, wenn der Montag nur haöb so gut wird wie der Sionntag war, dann wirds ein toller Wochenanfang. :winken

    Ich mache Dich auch nicht an, ich versuche nur, Dich endlich wach zu bekommen!

    Deine Handwerker machen irgendwas, Du zeigst hier deutlich, dass Du nicht mal die Basics handeln kannst und willst trotzdem nur mit Forenhilfe aus dem Sumpf kommen.
    Vergiss es !!!!

    Nimm Dir einen, der Ahnung auch wenn der Geld von Dir will. Ist unterm Strich billiger als Dein Selbstgemurkse!
     
  9. #49 gunther1948, 12.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und was wurde von dir an bodenaufhöhe innen dem handwerker auf den weg mitgegeben? du weisst doch bis jetzt noch nicht welche aufbauhöhe für die fbh sinnvoll und richtig ist.
    zu dem rot markierten: dann musste aber auch die erforderlichen angaben bringen und die nötigen detailkenntnisse besitzen und die bestellmasse prüfen.
    mit dem auftrag fahr mal hin und mach mal fenster wird das nix.

    gruss aus de pfalz

    gruss aus de pfalz
     
  10. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Exakt was ich schon 2Seiten früher schrub...
     
  11. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Dynamischer Rezi-Aufbau

    Ich würde den Boden mit einem dynamischen Rezi-Aufbau versehen. Ist zwar teuer und etwas kompliziert einzubauen, aber man nahezu beliebig die Höhe des Aufbaus wählen, ohne auf evnetuell notwendige Bodendämmung, FBH oder ähnliches verzichten zu müssen. Wir haben das im vergangenen Jahr in unserem Wohnzimmer machen lassen, weil wir ein ganz ähnliches Problem hatten. Die Kosten lagen bei 34 qm bei etwa 17 Tsd. Euro, aber es funktioniert nicht nur, sondern es ist ein unglaubliches Laufgefühl. Kanns nicht beschreiben, aber jeder, der uns besuchen kommt, spricht uns drauf an. Also: Sauteuer, aber saugut.
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin taguma

    du machst mich neugierig ,wat ist das
     
Thema:

Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...