Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke

Diskutiere Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind mitten im Umbau unseres EFH (Deckenabbruch, Mauern etc.) Nun liegen die Balken im Bad leider nicht wie erwartet. In Der Skizze...

  1. #1 iFrankie, 06.05.2015
    iFrankie

    iFrankie

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Weeze
    Hallo,
    wir sind mitten im Umbau unseres EFH (Deckenabbruch, Mauern etc.) Nun liegen die Balken im Bad leider nicht wie erwartet.
    In Der Skizze habe ich die Problematik mal dargestellt.
    Die Frage ist ob es uns möglich ist die Entwässerung der Dusche in den Drempel/hinter den Trockenbau zu legen. Leider kreuzen nun die Holzbalken unser vorhaben. Gibt es hier Lösungen?

    Besten Dank vorab.
    Grüße

    Schema.jpg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Antwort von Radio Eriwan:
    Holzbalken durchbohren
    Im Prinzip ja, im Einzelfall per Statik nachzuweisen!

    Bodengleiche Dusche und Abwasserrohr im Drempel = :confused: :bef1006:
     
  3. #3 iFrankie, 06.05.2015
    iFrankie

    iFrankie

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Weeze
    Das wird ne Kaldewei Superplan 140x100. die ist nicht Bodengleich, nur eben Flach.
    In den Drempel da dort ein Schleppdach ist und die Küche darunter dann eine durchgezogene Arbeitsplatte und Schränke haben kann.

    Bringt es mir etwas wenn ich durchbohre auch gleich noch einen Wechsel einbaue der sie Sache dann auf die Balken verteilt?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1018:
     
Thema: Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke durchbohren

    ,
  2. holzbalkendecke abwasserrohr

    ,
  3. abwasser in holzbalkendecke

    ,
  4. altbau durch deckenbalken bohren,
  5. deckenbalken durchbohren,
  6. balkendecke abwasserrohr,
  7. abwasserrohr balkendecke
Die Seite wird geladen...

Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Frage zu Abwasser von Dusche

    Frage zu Abwasser von Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Fragestellung bei der ich Hilfe benötige. Ich habe einen neuen Raum in der 1.Etage gebaut in dem eine Dusche...