Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand

Diskutiere Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten Dies Thema wurde sicherlich schon öfters beschrieben,nur habe ich nichts derartiges gefunden. Der damalige Vorbesitzer des...

  1. #1 DER RONNY, 06.05.2015
    DER RONNY

    DER RONNY

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    Hallo liebe Experten
    Dies Thema wurde sicherlich schon öfters beschrieben,nur habe ich nichts derartiges gefunden.
    Der damalige Vorbesitzer des Hauses hatte damals die Bodenplattedes Hauses etwa 2,8m weiterführend geplant um die Fläche als Terasse zu benutzen.
    Jetzt ist es eine gepflasterte Fläche und ist eine Tiefgarageneinfahrt.
    Und jetzt kommt es:
    Es wurde warum auch immer 5cm Estrich darauf gegossen und zur Klinkerwand hin abgedichtet.Der Estrich ist ja stark Wasserziehend und hat permanent Kantakt zum Klinker,damit Feuchte in der Innenwand.
    Nachdem ich die Pflastersteine aufgenommen habe und den Estrich entfernt habe.Damit ich das sickernde Wasser vom Gebäude abhalte,
    habe ich um erstmal eine künstliche Betonkante/Rinne zu schaffen in die Bodenplatte eine Rinne eingearbeitet.Mit Gefälle nach rechts.
    Rechts im Bild endet die Bodenplatte daneben der Bodeneinlauf und darunter befindet sich ein Drainagerohr.
    Nachdem es nun mehrfach stark geregnet hat, funktioniert die Rinne tatsächlich sehr gut.

    Ich möchte zur Abdichtung von von Bodenplatte zum Klinker Quick-Mix 2K Reaktivabdichtung nehmen.
    Wie kann ich die Rinne Wasserisolierend gestallten?Auch mit der Reaktivabdichtung?Dichtschlämme?
    Ich wäre sehr über eure Tips dankbar
     
  2. #2 DER RONNY, 06.05.2015
    DER RONNY

    DER RONNY

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    Hier noch ein Paar Fotos

    2015-05-06 19.16.32.jpg 2015-05-06 19.16.46.jpg
     
  3. #3 Halbwissender, 07.05.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Ich würde eher darüber nachdenken die Bodenplatte wenn möglich zu öffnen oder entfernen?
     
Thema:

Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...