Rat für Granitpalisaden

Diskutiere Rat für Granitpalisaden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bräuchte mal einen kleinen Rat von Eich. ich möchte gerne einen Sichtschutz in einer Länge von ca. 15m realisieren, in einer...

  1. #1 plata81, 07.05.2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
    Hallo Experten,
    ich bräuchte mal einen kleinen Rat von Eich. ich möchte gerne einen Sichtschutz in einer Länge von ca. 15m realisieren, in einer Höhe von ca. 1,5m
    Jetzt schwärmt mir da folgendes vor, also Granitsäulen in Abständen von 1,5m und dazwischen dann Douglasiendielen. Meine Frage wäre nun, wie ich die Säulen am besten in den Boden bekomme. Aktuell ist noch Verdichtungsmaterial als Boden vorhanden, welcher jedoch nach den Arbeiten mit Erdreich bedekt wird, so ca. 20 cm. Wenn ich nun 12x12x225cm Palisaden in einer Tiefe von 50cm stecken würde dann würden ja noch 175cm rausragen. Abzüglich dann den 20cm Erdreich wären das dann noch 155cm. Würde also gerade sooooo noch passen, mir wären aber 10cm noch mehr lieber, also würde ich die Säulen dann nur 40cm in den Boden betonieren. Was meint Ihr, reicht die Tiefe aus? also die 40cm in den Boden betonieren? an den Palisaden würden dann Winkelleisten drankommen und an den Winkelleisten dann die Dielen.
    Danke schon mal für jegliche Tips und Antworten! :28:
     
  2. #2 plata81, 07.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
    damit Ihr wisst, was ich meine, hier noch ein Link mit Bildern, wie es in etwas aussehen sollte.
    Produktlink entfernt
     
  3. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
  4. #4 plata81, 08.05.2015
    plata81

    plata81

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bruck
  5. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    Kein Problem! :biggthumpup:
     
Thema: Rat für Granitpalisaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitstelen setzen

    ,
  2. granitsäule wie tief einbetonieren

    ,
  3. Granitsäulen betonieren

    ,
  4. granitsäulen einbetonieren,
  5. granit betonieren,
  6. granitsäule betonieren,
  7. granitstele einbetonieren,
  8. granit palisaden wie tief einbetonieren,
  9. granitpalisaden einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Rat für Granitpalisaden - Ähnliche Themen

  1. Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

    Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...
  2. Granitpalisaden 100 x 10 x 25 Bezeichnung china G603

    Granitpalisaden 100 x 10 x 25 Bezeichnung china G603: Ist es normal, das Granitpalisaden mit der Bezeichnung China G 603 rostige Verfärbungen und / oder dunkelgraue große Flecken aufweisen? Unser...
  3. Granitpalisaden und Beton?

    Granitpalisaden und Beton?: Hallo zusammen, wir möchten auf einem Stück am Haus Granitpalisaden (25 cm lang und 10 cm x 10 cm hoch/breit) quer gelegt als Wegbegrenzung...