Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

Diskutiere Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden im Forum Gartengeräte/ Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    BRB
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    51

    Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1 1/4 Zoll Anschluss, nun gibt es viele Druckschalter die nur ein 1 Zoll Ein und Ausgang haben.

    Die Verrohrung zu den Ennahmestellen will ich 1 1/4 Zoll PE Rohr verwenden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich ein Presscontrol mit 1 Zoll installiere, ob ich den Durchfluss/Druck zu stark einschränke oder ob dieses vernachlässigbar ist.

    Weiterhin steht noch die Frage im Raum, ob ich den Presscontrol in einer Pumpenstube (noch nicht vorhanden) verbaue oder diesen ins Gartenhaus (Holz) verlege. Das Gartenhaus steht rund 6m entfernt vom Brunnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren