Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

Diskutiere Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1 1/4 Zoll Anschluss, nun gibt es viele Druckschalter die nur ein 1 Zoll Ein und Ausgang haben.

    Die Verrohrung zu den Ennahmestellen will ich 1 1/4 Zoll PE Rohr verwenden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich ein Presscontrol mit 1 Zoll installiere, ob ich den Durchfluss/Druck zu stark einschränke oder ob dieses vernachlässigbar ist.

    Weiterhin steht noch die Frage im Raum, ob ich den Presscontrol in einer Pumpenstube (noch nicht vorhanden) verbaue oder diesen ins Gartenhaus (Holz) verlege. Das Gartenhaus steht rund 6m entfernt vom Brunnen.
     
Thema: Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. presscontrol anschließen

    ,
  2. presscontrol an tauchpumpe

    ,
  3. tiefbrunnenpumpe mit presscontrol

    ,
  4. tiefbrunnenpumpe mit druckschalter verbinden ,
  5. Press control Anschluss zoll,
  6. presscontrol tauchpumpe ,
  7. presscontol tiefbrunnenpumpen auch im winter drin lassen,
  8. druckschalter tiefbrunnenpumpe,
  9. Presscontroll platzieren ,
  10. tiefbrunnenpumpe presscontrol,
  11. press control einbauen,
  12. Anschluss Presscontrol an Brunnen
Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden - Ähnliche Themen

  1. 4" Tiefbrunnenpumpe

    4" Tiefbrunnenpumpe: Hallo zusammen, gestern hat sich leider meine Tiefbrunnenpumpe verabschiedet und ich möchte schnell eine neue nachkaufen. Die Frage die ich mir...
  2. Tiefbrunnenpumpe warten?

    Tiefbrunnenpumpe warten?: Servus! Ich habe eine Tiefbrunnenpumpe (Agora-Tec) im Schichtwasser sitzen. Das Wasser ist klar. Einen vorgeschalteten Filter reinige ich etwa...
  3. Speicherofen ohne DIBT Zulassung bei dezentraler Lüftungsanlage ohne Druckschalter?

    Speicherofen ohne DIBT Zulassung bei dezentraler Lüftungsanlage ohne Druckschalter?: Hallo, wir wollen ein Haus bauen. Das ganze auf KFW 70 Basis mit Gastherme und Solarthermie. Meine Frau wünscht sich eine Feuerstelle...
  4. Hauswasserautomat Espa druckschalter

    Hauswasserautomat Espa druckschalter: Hallo ich habe ien Problem mit meinem Hauswasserautomaten.... und zwar folgendes... Ich nutze für die toiletten und für die Waschmaschine...