Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Dachdeckermeister, Gebäudeenergieberater
    Beiträge
    348

    Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich die Tauwasserfreiheit/Feuchtesimulation eines Bauteils berechnen kann, es sollte mir die sd-Werte der Dampfsperre für eine tauwasserfreie Konstruktion anzeigen, zusätzlich sollte noch ein U-Wert Rechner vorhanden sein. Ich habe im Moment ein Programm für Energieberatungen, aber das Tool für U-Wert Berechnungen/Tauwasserfreiheit nach Glaser halte ich, gerade im Bereich von Gefachen/Dachfläche/Balken, für nicht sonderlich geeignet ( zur Übersicht ok, das war´s dann aber auch schon ), gerade wenn man die Normtemperaturen verändert, oder eine Feuchtesimulation durchführen möchte, ist dies nicht möglich.
    Es muß nicht das Super High Tech Programm sein ( ich wollte max. ca. 2,5 - 3 t€ ausgeben ? ), da ich das eigentlich den Planer überlassen möchte, jedoch sind nicht bei allen Baustellen Planer integriert, und die Aufbauten sollen ja auch funktionieren, bzw. möchte ich gerne meinen Kunden auch nachweisen können, das die angebotenen/ausgeführten Aufbauten auch feuchtetechnisch passen.
    Was benutzt ihr denn so? Gerne per PN, damit die Mod`s nicht so viel zum streichen haben.


    Gruß Elopant
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren