Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit

Diskutiere Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich die Tauwasserfreiheit/Feuchtesimulation eines Bauteils berechnen kann, es...

  1. #1 Elopant, 08.05.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich die Tauwasserfreiheit/Feuchtesimulation eines Bauteils berechnen kann, es sollte mir die sd-Werte der Dampfsperre für eine tauwasserfreie Konstruktion anzeigen, zusätzlich sollte noch ein U-Wert Rechner vorhanden sein. Ich habe im Moment ein Programm für Energieberatungen, aber das Tool für U-Wert Berechnungen/Tauwasserfreiheit nach Glaser halte ich, gerade im Bereich von Gefachen/Dachfläche/Balken, für nicht sonderlich geeignet ( zur Übersicht ok, das war´s dann aber auch schon ), gerade wenn man die Normtemperaturen verändert, oder eine Feuchtesimulation durchführen möchte, ist dies nicht möglich.
    Es muß nicht das Super High Tech Programm sein ( ich wollte max. ca. 2,5 - 3 t€ ausgeben ? ), da ich das eigentlich den Planer überlassen möchte, jedoch sind nicht bei allen Baustellen Planer integriert, und die Aufbauten sollen ja auch funktionieren, bzw. möchte ich gerne meinen Kunden auch nachweisen können, das die angebotenen/ausgeführten Aufbauten auch feuchtetechnisch passen.
    Was benutzt ihr denn so? Gerne per PN, damit die Mod`s nicht so viel zum streichen haben. :yikes :mega_lol:


    Gruß Elopant
     
Thema: Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchteberechnung

    ,
  2. Berechnung Tauwasserfreiheit von Systemen

Die Seite wird geladen...

Welches Programm zur Feuchteberechnung/Tauwasserfreiheit - Ähnliche Themen

  1. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  2. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  3. CAD Programm, welches?

    CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  4. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...