Sockelleiste mit Fliesen

Diskutiere Sockelleiste mit Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Sockelleiste aus Fliesen. Diese wird ja bei der Verbindung zu der Bodenfliese mit Silikon in Fugenfarbe verfugt....

  1. flokke

    flokke

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Dillingen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sockelleiste aus Fliesen. Diese wird ja bei der Verbindung zu der Bodenfliese mit Silikon in Fugenfarbe verfugt.

    Was macht man am besten oben auf die Sockelleiste -> Anschluss an Tapete?

    Gruß
    Flokke
     
  2. #2 bauloehr, 08.05.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Nix. Tapete bündig abschneiden.
     
  3. #3 feelfree, 08.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Fuge mit Acryl schließen.
     
  4. #4 Gast036816, 08.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... keine sichtbare fliesenschnittkante .......
     
  5. #5 feelfree, 08.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Diese Worte beziehen sich auf was?
     
  6. #6 lastdrop, 08.05.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Wohl ein Hinweis, das an der Fliesensockelleiste oben keine Schnittkante sein soll ...
     
  7. #7 Gast036816, 08.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo könnte in 99% der fälle sonst noch eine schnittkante sein, 1% ist an senkrechten ecken.
     
  8. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich verstehe das nicht? z.B. 30 x 60 fliesen. Kann man genau 2 Leisten machen. Die Schnittkante kommt nach unten (wird im Silikon versteckt). Oben sieht doch alles gut aus! Wir haben Tapete bündig abgeschnitten und kleinen Spalt mit Acryl geschlossen.
     
  9. #9 lastdrop, 08.05.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    es könnte jemand auf die Idee kommen, daraus drei Leisten machen zu wollen ...
     
  10. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ja z.B. mein Vater :mauer
     
  11. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Anstelle von Acryl gibt es auch "Spachtelmasse" (von dem Hersteller der "berühmt" ist wenn es um Tapetenkleister geht) in der Kartusche ähnlich Acryl zum "hinterfüttern" der Sockelfliesen an der Tapete. Vorteil soll sein... trocknet wesentlich schneller bzw. ist wesentlich schneller überstreichbar. Habs jedoch in keinem Baumarkt bekommen... Amazon und e...ay hätten es aber sogar. Nunja - werde bei mir wohl auch Acryl nehmen.
     
  12. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    in diesem Fall hilft aber noch die Wand aufzuputzen bis der Fliesensockel bündig ist- dann sieht man auch die Schnittkante nicht mehr...
    :hammer:
     
Thema:

Sockelleiste mit Fliesen

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste mit Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  3. Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??

    Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??: Wir sind gerade dabei, die Sockelleisten zu verlegen. Standard ist ja, daß diese mit einer kleinen Bewegungs-Fuge zum Fliesenboden verlegt werden...
  4. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  5. Sockelleiste Fliesen: Silikon vor Verfugen

    Sockelleiste Fliesen: Silikon vor Verfugen: Hallo. Meines Laien-Wissens nach verfugt man Fliesen erst und macht zum Schluss die Silikonfuge in der Ecke zum Sockel. Unser Fliesenleger hat...