Sie kommt

Diskutiere Sie kommt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nee, die sagen doch immer im Radio "weiträumig umfahren"! Da mache ich das einfach!:bounce: :28::28::28: Ich mag gerne Autofahren, und...

  1. #21 eltorito, 08.05.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    :28::28::28:

    Ich mag gerne Autofahren, und deswegen habe ich fast 15 Jahre in NRW gependelt, jeden Tag Chaos auf den Bahnen, man hat es eilig, wird geblitzt, nochmal geblitzt, ... irgendwann war der Führerschein weg... deswegen Provisorisch umgezogen, Wohnung 5 Min Fussweg von der Arbeit weg gefunden, mit S Bahn gegenüber...

    Ich wusste auf einmal gar nicht mehr wohni mit meiner vielen Freizeit :)

    Wo Führerschein wieder kam, Wohnung gesucht, und keine Lust mehr auf Pendeln...

    ich bin nur gegen die maut, weil keiner so richtig erklären kann was Sie darstellen soll, wie Sie angewendet werden soll, etc... p.p...
    Ich bin auch gegen Hoghe KFZ Steuer, sehe aber ein das mein alter Stinker nunmal "bestraft" werden muss, und zahle brav die hohen Steuern, auch wenn ich wegen "wenig nutzung" viel weniger die Umwelt verpeste als manch Sauberer der Tatäglich unterwegs ist ...

    Mein Favorit wäre alles KFZ Steuern/Maut auf Sprit umlegen... dann würden noch mehr das Fahrrad rausholen ... Wobei die Tage bis die Steuer für E-Bikes kommt bestimmt auch schon gezählt sind ...
     
  2. #22 stockstadt, 08.05.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    mit der Maut ist wieder ein bisheriges Tabu gebrochen und eine weitere Einnahmequelle geöffnet, die man später geräuschlos ausbauen kann.
    Es ist nunmal eine Steuer und da regen wir uns besonders gern auf:yikes

    Wenn ich allerdings meine Autokosten und die Entwickling über die letzten Jahre betrachte, dann sollen "die" die Maut haben (wobei ja im mom noch gegengerechnet), wenn wirklich mehr Geld in den Verkehr fließt. Dann ist das "Kleinkram"
    Wir zahlen in keinem Bereich so schnell und "gern" Mehrkosten wie beim Auto.
    Wir lassen uns von niemand so schnell ein schlechtes Gewissen wie von einem Kfz-Meister einreden, dass man zur Sicherheit noch dies oder das machen müsste (naja, außer vielleicht beim Bauen von einem A. :mega_lol::mega_lol:)
    Ein VW-bus kostet das Doppelte wie vor 12-14 Jahren
    Ein liter Motoröl kostet bei VW fast 30 €
    etc
    etc
    etc


    LG
     
Thema:

Sie kommt

Die Seite wird geladen...

Sie kommt - Ähnliche Themen

  1. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Moos kommt durch Putz?

    Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...