Kosten holzaussenwände

Diskutiere Kosten holzaussenwände im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo kann mir jemand sagen was ca qm2 Außenwand in ständerbauweise kostet? Im konkreten gehts darum auf mein Gebäude was ein Flachdach ist ein...

  1. #1 europatrucker, 08.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Hallo kann mir jemand sagen was ca qm2 Außenwand in ständerbauweise kostet?
    Im konkreten gehts darum auf mein Gebäude was ein Flachdach ist ein weiteres Geschoss zu setzen.
    Dieses soll ein Pultdach haben.
    Es sollen nur die 4 aussenwände sowie Dach gestellt werden.
    Sowie Wände aussen mit 2 mm scheibenputz versehen werden.
    Den Innenausbau sowie Dämmung der Wände ect mach ich selbst.
    Dach soll metalldach haben wegen kosten.
    Hab Firma da gehabt der muss erst rechnen kann vorher nix sagen.
    Mir gehts erstmal grob um qm2 preis wand ohne Dach Fenster Türen ect.
    Wände wären gesamt 60 Meter lang wenn man 3 Meter höhe plant wären es 180 qm a 25. € ytong wäre ich mit Kleber ect. Bei 5000 Euro.
    Ist da holzständerwerk billiger?
     
  2. #2 Irgendwoabaier, 08.05.2015
    Irgendwoabaier

    Irgendwoabaier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Großostheim
    Als Gesamtsystem betrachtet mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber als DIY - ist vermutlich die abschließende Entsorgung günstiger.
    Problem a) Statik des schon vorhandenen Gebäudes.
    Problem b) ohne Planung, Genehmigung, sowie einiger damit zusammenhängender Punkte droht Rückbauverfügung.
    Problem c) Quadratmeter Wand zu bepreisen ist gar nicht so einfach. Stück Auto zu bepreisen ist da schon leichter...
     
  3. #3 Baufuchs, 08.05.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Recht hat der Mann.


    Langsam glaube ich, dass Wischmeyer Recht hat, wir leben im Land der B+B
     
  4. #4 europatrucker, 08.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Genehmigung kein Problem und lt planer muss lediglich zur Vorsicht einmal ringsum Balken am Boden lang soweit ich verstanden habe.
    Es gibt bei mein alten Gebäude keine Bauunterlagen daher meinte er Kranz aus Balken die verankern dann Wände drauf.
    Mauerwerk vorhandenes Gebäude ca 60 cm mit Luftschicht gemauert.
    Dach massiv Betondecke.
     
  5. #5 europatrucker, 08.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Also Statik soll kein Problem sein
     
  6. #6 europatrucker, 08.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Jetzt frag ich mich bloss ob ich ytong nehme und selbst hochziehe (Erfahrung) oder ständerwerk machen lasse. Firma ist ortsansässig
     
  7. #7 wasweissich, 08.05.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer

    baumarktwerbung sagt : respekt wers selber macht .

    ich sage : traurig wenn man sich und andere ins unglück stürzt .....
     
  8. #8 Gast036816, 09.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    davon wollen die baumarktwerber aber nixxxx wissen!

    @ eurotrucker - deine frage kann dir niemand ohne bestimmte vorleistungen beantworten.
     
  9. #9 MoRüBe, 09.05.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    doch :p

    beim Holzständerwerk (also HRB) brauchste für den Kurs noch nicht mal drüber nachzudenken.:konfusius
     
  10. #10 Gast036816, 09.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du darauf hinaus möchtest, dass die 5.000 € mit HRB nicht unterboten werden, dann hast du recht.
     
  11. #11 europatrucker, 09.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Mir gehts nicht speziell um Geiz ist geil sondern nur um grobe Abschätzung der kosten.
    Wenn ich alle Wände massiv stellen könnte für ca 5000 dann kann doch Holz nicht sagen wir mal 20000 kosten,oder?
    Ich schätze das ich 30-35 tausend rechnen muss mit Dach und Fußboden wenn ich Rest also sprich innen alles selbst mache.
    Ist das realistisch?
     
  12. #12 feelfree, 09.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Bitte in einem anderen Forum nachfragen, hier sind gerade alle Glaskugeln belegt.
     
  13. #13 europatrucker, 09.05.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Geht nicht um Glaskugel sondern eher um kosten. Hatte ja gedacht das jemand vllt selbst schon so an oder umgebaut hat und Erfahrungen hat bzw was er zahlte.
     
  14. #14 feelfree, 09.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Ja, es gibt Leute, die machen sowas sogar öfters, die nennen sich Architekten. Und so einen brauchst Du sowieso. Der schaut sich das an, macht einen Plan, und schätzt dann die Kosten.
     
  15. #15 MoRüBe, 09.05.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    :respekt
     
  16. #16 europatrucker, 28.06.2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    So Aufstockung soll ca 70000 kosten für ca 200 qm Wohnfläche.nur 4 Außenwände und Dach. Innen mach ich alles selbst.
    Jetzt gehts an genauere Planung zwecks bauamt ect.

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
Thema: Kosten holzaussenwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzaussenwände

    ,
  2. ständerbauweise plant Quadratmeter

Die Seite wird geladen...

Kosten holzaussenwände - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...